You are currently viewing +++ 1. Testspiel ist geschafft +++

+++ 1. Testspiel ist geschafft +++

TSV Landolfshausen / Seulingen – SG Klei./Hun./Doh. 3:1

Am vergangenen Samstag – Mittag, pünktlich um 12 Uhr war es endlich wieder so weit. Unsere Fußballer standen wieder auf dem Platz, dem Kunstrasenplatz der SVG am Sandweg in Göttingen. Gegner war der Landesligist aus Landolfshausen, wo u.a. unser ehemaliger Spieler Kevin Becker nun spielt.

Vorzeichen waren „durchwachsen“ laut Trainerteam, denn man verzichtet aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen, Verletzung oder Urlaub noch auf 6-7 Akteure. So fehlten neben „Ötze“ auch Kalle Theune, Marius Hennemuth, Rene Weska, Tim Behnke, Kürsat Akcay & Stefan Küllmer beim Test. Dazu befand man sich erst ganz frisch in der Vorbereitung und hatte bereits „schwere“ Beine.

In Hälfte eins merkte man dies deutlich, der Landesligist war viel spritziger und läuferisch bereits auf einem besseren Niveau als unsere Elf, dennoch fielen die Tore zum deutlichen Pausenstand von 0:3 ausschließlich durch individuelle Fehler von Kublik, Jank und Krumbein. Alle samt luden den Gegner per direkter Vorlage zum Toreschießen förmlich ein. Aus dem Spiel heraus sollten unsere Farben die besseren Möglichkeiten haben, Schäfer und Despotovic brachten die Kugel allerdings erstmal nicht im Kasten unter.

In Hälfte zwei brachte Andjelkovic dann Murati, Rippel und Schinzel. Dies sollte das Spiel schließlich völlig ändern – das war schon fast Einbahnstraßenfußball mit Chancen in Hülle und Fülle für unsere „Schwarzen“ in Person von Murati, Baldauf, Despotovic und wiederum Schäfer. Dazu wurden noch 4 Tore erzielt, die wegen Abseitsstellungen zurückgepfiffen wurden. Flo Baldauf war es schließlich, der den Endstand erzielte.

Ein in Summe guter Test, bei dem viel gelaufen wurde und sich unsere Akteure vor allem im zweiten Abschnitt gut in einer Frühform zeigten.Auf das Ergebnis legte Andjelkovic – wie gewohnt – erstmal keinen größeren Wert:“Die zweite Hälfte hat mir sehr gut gefallen, alle sind heute viel gelaufen – dafür war dieses Spiel auch da. Chancenauswertung und individuelle Fehler, sowie fehlende Kommunikation sind in der Phase Themen, mit denen ich noch leben kann.“

Bereits nächste Woche testet unsere SG wieder auf Kunstrasen in Reichensachsen gegen die SV Germania Wüstheuterode.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar