You are currently viewing +++ 3 Punkte auch aus Kaufungen für „Schwarz“ +++

+++ 3 Punkte auch aus Kaufungen für „Schwarz“ +++

SV Kaufungen 07 – SG Klei./Hun./Doh. I 1:3

Sommerliche Temperaturen, Kunstrasen und dazu noch zwei sehr gute Teams standen sich gestern in Kaufungen gegenüber. Es war also alles bereit für ein gutes Match. Der Gastgeber aus Kaufungen findet sich aktuell eher überraschend im unteren Mittelfeld der Tabelle wieder, haben aber einige namenhafte Spieler in ihren Reihen.

Unsere „Schwarzen“ hatten vor allem unter der Woche zahlreiche Ausfälle, auch wegen Corona, zu verzeichnen. So aktivierte man Gunkel wieder für die Auswechselbank, um überhaupt 3 einsatzfähige Feldspieler mit dabei zu haben.

Schließlich fehlte auch Coach Andjelkovic krankheitsbedingt, ihn vertrat Co – Trainer Rainer Demus an der Seitenlinie.

Plan war es, abwartend zu spielen und die Kaufunger etwas zu locken. Diese Strategie funktionierte aber erst einmal eher durchwachsen, zwar ließ man zunächst so gut wie nichts zu, kam aber selbst auch in der Offensive nicht wie gewünscht zur Geltung. Es passierte also auf beiden Seiten wenig in Kaufungen in den ersten 30 Minuten, dann sollte Nick Krug aber seinen Auftritt haben und das Kunstleder, wie auch immer, aus gut 35 Metern im Kasten von Behnke versenken. Das Tor fiel mehr oder weniger aus dem Nichts, rüttelte unsere SG aber nun endgültig wach.

Nach der ersten wirklich zielstrebig vorgetragenen Passkombination durch die Zentrale kam Baldauf zum Abschluss und schoss unhaltbar für den Keeper den Ausgleich. In der Folge drückten wir weiter auf das Gaspedal, waren nun voll im Spiel und hätten noch vor dem Pausenpfiff schon das Spiel drehen können. Es blieb dennoch beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, die „Schwarzen“ warteten nicht mehr, sie drückten und pressten die Kaufunger von Beginn an in die eigene Hälfte zurück und machten einen geordneten Spielaufbau unmöglich.

Da kam es nicht überraschend, dass nach nur 10 Minuten der nächste Treffer fiel. Nach feiner Vorarbeit von Kalle Theune war es unser Torjäger „Ötze“, der unsere Farben dann verdient in Führung brachte. Und auch jetzt bekamen die mitgereisten SG – Fans das zusehen, was sie wollten. Kein Rückzug, kein abwarten – wir liefen weiter an, wollten die Vorentscheidung erzwingen und schafften dies dann schließlich auch.

Weitere 3 Minuten später kam der eingewechselte Murati zum seiner ersten Offensivaktion und markierte dabei abgeklärt die 3:1 – Entscheidung.

Kaufungen erholte sich nur schwer von diesem Pressing, setzte aber dennoch weiter alles daran, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch unsere Hintermannschaft um Rippel und Demus standen schier unüberwindbar in der hintersten Kette und „löschten“ aufkeimende Möglichkeiten sofort.

Ein schweres, sehr anstrengendes Spiel, welches viel Energie gekostet hat, befanden auch die mitgereisten Zuschauer. Dennoch hat sich unsere SG am Ende verdient mit 3:1 durchgesetzt und führt die noch nie da gewesene Monster – Serie fort von genau 14 Spielen ohne Niederlage, davon wurden 12 gewonnen. Alle haben das Ziel, diese Serie am Leben zu halten, daran wird diese Woche im Training dann erneut hart gearbeitet.

„Das war heute ein hartes Stück Arbeit, aber ich kann mich bei der Truppe nur bedanken für die bewiesene Moral und die kämpferische Einstellung, die wir heute im Kollektiv auf den Rasen gebracht haben. Nach unserer letzten Woche mit 7 Ausfällen und fehlendem Trainer ist das nicht selbstverständlich.“, kommentierte der eingesprungene Demus das Spiel.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar