You are currently viewing +++ 4 – er Sieg in Serie, Winterpause +++

+++ 4 – er Sieg in Serie, Winterpause +++

SG Klei./Hun./Doh. I – Tuspo Grebenstein Fußball 2:1

DAS tat nochmal so richtig gut am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenrode. Mit dem nach Reichensachsen, Vollmarshausen & Rothwesten nun vierten Sieg in Serie gegen den Titelanwärter aus Grebenstein, kann man doch noch mit einem breiten Lächeln in die Winterpause gehen. Das Spiel wurde 2 Mal verlegt, Austragungsort sollte dann schließlich der Kunstrasen in Heiligenrode sein, der wieder einmal gut besucht war.

Unsere „Schwarzen“ begannen hoch konzentriert, wollten unbedingt mit einem guten Gefühl in die Pause gehen, doch wurden früh durch Manuel Frey wach gerüttelt, als er allein vor Behnke auftauchte, der aber parieren konnte. Immer wieder versuchte Grebenstein ihre Spitze Ungewickel anzuspielen, der sofort prallen ließ und dann die Pässe in die Schnittstellen kamen. Dies war einstudiert und nicht einfach zu verteidigen, unsere Elf stellte sich aber dann besser darauf ein und war selbst brandgefährlich.

Mustergültig spielten wir uns mit Schinzel, Baldauf und Murati über unsere rechte Seite frei, bedienten „Ötze“ und der markierte die Führung, 1:0. Verdient war es, weil wir das Spiel unter Kontrolle hatten und auch mehr Ballbesitz. In der Folge müssen wir dann sogar mit 2 Toren erhöhen, doch nach wiederum tollen Spielzug über Schinzel vergab „Ötze“ völlig blank vor dem Keeper, der seinen Schuss gegen die Laufrichtung irgendwie mit der Fußspitze parierte und nach einem Fernschuss von Baldauf konnte der Schlussmann nur „abklatschen“, lag dann geschlagen auf dem Boden, doch Murati knallte das Leder aus sehr kurzer Distanz über die Latte. Es hätte schon die Vorentscheidung geben können. So blieb es spannend und nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kassierten wir einen Konter über unsere linke Abwehrseite, wer sonst außer Frey sollte den Querpass schließlich verwerten und den Ball unter die Latte wuchten. Dieser Ausgleich fiel ungünstig mit dem Pausenpfiff. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Grebensteiner, die dennoch immer gefährlich blieben. Nach dem Seitenwechsel brachte Andjelkovic Schäfer für Despotovic. Im Übrigen musste unser Coach bereits nach 10 Minuten den erneut verletzten Theune vom Platz holen, für Ihn kam Youngster Lange zum Einsatz, der erneut eine ganz starke Partie in seinen jungen Jahren ablieferte.

Im zweiten Durchgang tasteten sich beide Teams ab, es entwickelte sich eine Partie auf hohem Niveau mit viel Tempo, was jederzeit von seiner Spannung lebte. Mal hatte „weiß“ Übergewicht, mal war „schwarz“ am Drücker, so lag immer irgendwie ein Tor in der Luft. Ein Freistoß von Baldauf verfehlte den Torwinkel nur um einen Zentimeter und ein Bazzone – Solo wurde im letzten Moment noch gestoppt, sonst wäre das 2:1 möglich gewesen. Doch auch Grebenstein nach einer Ecke und vor allem Ungewickel nach Querpass Frey hatten die Gelegenheit ihre Farben in Führung zu bringen. Beide Teams schenkten sich nichts, als schließlich die letzten Minuten in Heiligenrode liefen. Was dann passierte, war kurios: Ein langer Ball von Demus sollte in Richtung „Ötze“ / Schäfer, doch dieser Ball fand keinen Abnehmer, ein Grebensteiner verlängerte den Ball mit dem Kopf zum eigenen Torwart. Zudem hob der Linienrichter auch die Fahne, es wäre also auch noch Abseits gewesen und ein Treffer hätte nicht gezählt. Als der Keeper den Ball in seinem 16 – er holte und am Fuß führte, ging dieser scheinbar davon aus, dass es mit Freistoß wegen Abseitsstellung weitergehen würde. Also schob er den Ball in Richtung der vermutlichen Abseitsstellung, um das Spiel von dort fortzusetzen. Doch es gab nie einen Abseitspfiff – somit schnappte sich „Ötze“ frech den Ball und schon ihn in das leere Tor. Der Unparteiische pfiff und zeigte zum Mittelkreis – das Tor zählt. Damit kochten die Emotionen über, Freude pur auf unserer Seite, pure Wut und Frust bei Grebenstein, verständlich, kämpften sie doch 90 Minuten in einem sehr guten Spiel und hätten sich durchaus den Punkt verdient gehabt.

Dieses Mal hatten wir also auch das nötige Glück für diesen wichtigen Sieg. Eine Bestnote bei unserer SG verdiente sich allen voran Jannik Schinzel, nahezu jeder gefährliche Angriff lief über seine Seite, er sorgte für Dauerdruck und meldete zudem defensiv seine Gegenspieler völlig ab.

Aber: Das Kollektiv war wieder mal entscheidend. Eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung führte auch hier zum nächsten Erfolg.

„Super, jetzt ist es Zeit für die Pause. Stark, dass die Truppe nach dieser Durststrecke so zurückgekommen ist, das zeugt von ihrer Moral. Jetzt hätten wir noch gern 1 – 2 Spiele ausgetragen ( grinst ). Wir haben zuletzt wirklich oft genug Pech gehabt, vielleicht sollten wir dafür heute mal belohnt werden. Dennoch, es gab aus meiner Sicht keinerlei Fehler vom Schiedsrichter – Gespann bei der besagten Situation. Man spielt, bis der Schiri pfeift.“, lobte Andjelkovic seine Truppe.

Ein Sonderlob unserer SG geht an Matthias Schmelz und den TSV Heiligenrode ( TSV 1892 Heiligenrode e.V. – Fußball )für die zur Verfügung – Stellung des Platzes, das Catering, die reibungslose Organisation und die komplette Abwicklung. Auch das ist nicht selbstverständlich.

Eine tolle Hinrunde geht damit zu Ende, wir blicken demnächst gemeinsam darauf zurück. Unsere SG trifft sich abschließend noch einmal zu einem letzten Training, vermutlich im Schnee und mit orangenem Ball.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar