You are currently viewing +++…aber auch ein 0:3 +++

+++…aber auch ein 0:3 +++

SG Klei./Hun./Doh. – SV Buchonia Flieden 0:3

Ähnlich wie das Ergebnis vom Mittwoch wirkt auch dieses relativ klar, das war es zumindest 30 Minuten lang nicht, im Gegenteil.

Aber der Reihe nach, Trainer Andjelkovic war zurück und bekam leider eine Mannschaft übergeben mit brutalen Ausfällen, die so nicht zu verkraften waren.

So fehlten mit Schinzel, Schäfer, Murati, Matezki und Weska direkt 5 !! Spieler aus der Mannschaft vom Mittwoch, allesamt krankheits- oder verletzungsbedingt.

Trotzdem stellte Andjelkovic eine schlagfertige Truppe auf, Grote für Schäfer, Lange für Bazzone, der in die Innenverteidigung rutschte, Jank für Schinzel und Akcay für Murati. Alle, wirklich alle, gaben ihr Bestes. Dennoch bleibt zu sagen, dass die Abstimmung natürlich nicht passte, nicht passen konnte, bei so vielen Änderungen und der starke Tabellenführer dies auszunutzen wusste.

Aber in Minute 7 hätte Demus nach einer Baldauf – Ecke unsere Farben durchaus in Führung bringen können. Sein Kopfball ging knapp über die Latte. In Minute 20 dann eine Schlüsselszene, Akcay brach durch und lief allein auf den Keeper der Gäste zu, er hielt seinen strammen Schuss stark. Da hätte die Führung fallen müssen, es hätte das Spiel wohl wesentlich spannender gemacht.

So kam es etwas anders und man bekam einmal mehr eine Schulung in Sachen Chancenverwertung und Kaltschnäuzigkeit. Eine Flanke aus dem Halbfeld, die lange in der Luft war, landet am 5 – Meter – Eck, wo Larbig aus ca. 7 Metern direkt abzieht – 1:0 mit dem ersten Schuss auf unser Tor.

Unsere SG war gewillt weiter zu machen, sie merkten, dass wir zu Chancen auch gegen diesen Gegner kommen, da gab es 120 Sekunden später den nächsten Dämpfer. Nach einem Foulspiel von Demus gab es Strafstoß, natürlich sicher verwandelt zum 2:0, was auch der Halbzeitstand war. Extreme Effektivität also, was die Fliedener da zeigten.

Nach der Pause brachte Andjelkovic den aus dem Urlaub zurückgekehrten „Ötze“ nochmals für Despotovic, der sich vorne immer wieder alleine aufreiben musste. Große, nennenswerte Chancen sollte es aber nicht mehr geben, lediglich das 0:3 durch Kullmann als Schlusspunkt. Die Fliedener verwalteten das Ergebnis dann gekonnt, sparten Kräfte und ließen auch nichts weiter zu. Ein am Ende, wenn man von den ersten 30 Minuten absieht, verdienter und souveräner Auftritt der Gäste.

So sah es auch der zurückgekehrte Chefcoach:

„Heute hatten wir brutale Ausfälle, klar …. aber dennoch war mehr drin und es stören mich die gemachten Fehler. Wir können das Spiel hier noch länger in der Waage halten, kriegen es aber einmal mehr nicht hin weil wir individuell diese haarsträubenden Fehler machen. Alle haben sich reingehangen, daher ist das Ergebnis noch bitterer.“

Nun hat sich unsere SG auf Platz 8 eingefunden nach 6 gespielten Spielen und man bereitet sich auf ein schweres Auswärtsspiel am Sonntag, in Eichenzell, vor.

Es bleibt zu hoffen, dass alle Kranken & Verletzten schnell wieder zurück sind.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar