You are currently viewing +++ Alex Winter verstärkt Trainerstab der SG+++

+++ Alex Winter verstärkt Trainerstab der SG+++

Unsere SG hat den Betreuerstab in der letzten Woche erweitern können und gewinnt mit Alex Winter einen weiteren, erfahrenen Mann als Co. – Trainer hinzu.

2 Gespräche fanden zunächst statt mit dem Vorstand, anschließend dann mit seinen neuen, ihm bestens bekannten Kollegen Andjelkovic und Demus.

„Die Gespräche verliefen sehr einfach.“, heisst es aus Reihen der sportlichen Leitung. Der Wunsch nach weiterer Unterstützung im Trainerteam wurde schon in der kräftezehrenden, vergangenen Saison mehrfach geäußert. Zu aufwendig sei das ganze „Drumherum“ mittlerweile geworden und oft fallen taktische Dinge, die man zum Beispiel in Kleingruppen üben und einstudieren könnte, unter den Tisch. Diese Lücke hat man nun geschlossen und man ist im 3 – köpfigen Gespann flexibler und breiter aufgestellt.

Winter war mitunter ein Wunschkandidat der beiden bekannten Trainer Andjelkovic und Demus. Zu früheren Zeiten haben die Herren mit- und untereinander bereits Fußball gespielt. Man kennt sich somit bestens und vertritt ähnliche Ansätze und Philosophien.

Alex war bei seiner letzten Trainerstation bei der SG Werratal ( Niedersachsen ) tätig und konnte dort den Aufstieg in die Bezirksliga als eines der größten Erfolge feiern.

Er ist zudem sofort „einsatzbereit“, war im zurückliegenden Spiel gegen die TSG Sandershausen bereits mit an der Außenlinie und übernahm in der aktuellen Trainingswoche auch schon Teile des Trainings.

„Klar freuen wir uns über die Verstärkung, ich hatte das ja schon mehrmals angesprochen. Zudem kommt Alex von hier, kennt fast alle Jungs und kann uns mit anderen, neuen Ansichten bestimmt auch weiterhelfen – Ich erhoffe mir neue Ansätze, frischen Wind und eine gute Zusammenarbeit. Ich kenne ihn ja schon ewig.“, kommentiert Andjelkovic.

Herzlich Willkommen bei den „Schwarzen“, Alex, und ganz viel Erfolg für dich.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar