You are currently viewing +++ Ausbau des Sporthauses in Kleinalmerode startet +++

+++ Ausbau des Sporthauses in Kleinalmerode startet +++

Lange haben alle Verantwortlichen, Fans und Anhänger der SG auf diese Nachricht warten müssen – nun geht es endlich los.

Nach einer erfolgreichen Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung in Kleinalmerode im Jahre 2019 wurden die Pläne für diese Idee vorangetrieben.

Zu den früheren Gegebenheiten sicher passend, stößt man heute mit 2 Senioren – Teams und einer Reihe Jugendmannschaften an die Grenzen. Auch zur bekannten Sportwoche in Kleinalmerode stieß man beim Thema „Platz“ immer wieder an ein Limit. Dass die erste Seniorenmannschaft seit Jahren in der Gruppenliga spielt und ab dieser Liga bekanntlich ein Schiedsrichter – Gespann gestellt wird, macht die Situation dazu ebenfalls nicht einfacher.

Zudem war es auch immer schwierig, dass Toiletten nur im Sporthaus vorhanden waren und keine im Außenbereich für Zuschauer. Somit entstand noch mehr Verkehr innerhalb des Sportlerheims.

Diese Probleme sollen nun also beseitigt werden. Mehr Platz für Gäste, eine Außentoilette „barrierefrei“, getrennte Duschvorrichtungen für die Gäste – Teams, ein neuer Multifunktionsraum, der sowohl als Kabine und auch als Gemeinschaftssaal genutzt werden kann & eine begehbare Terrasse mit wunderschönem Blick auf den Platz.

Der im Dezember gestellte Bauantrag wurde nun also – im Mai – mit Hilfe und Unterstützung vom Architekten Hans – Peter Schubert genehmigt.

„Wir freuen uns sehr, dass es nun losgeht – dass haben sich alle unsere Spieler auch ein Stück weit mit erarbeitet und verdient. Ich selbst freue mich auch sehr, auf der begehbaren Terrasse im 1. Stock dann mal ein Radler trinken zu können und den besten Blick auf das Spielfeld zu genießen.“, kommentierte Werner den Startschuss.

Nachdem es nun auch erste Lockerungen vom hessischen Fußballverband gab und Andjelkovic bereits erste Trainingseinheiten plant – gibt es also auch im Umfeld rund um den Sportplatz positive Neuigkeiten.

Auf geht´s, SG !

Quelle: HNA.de

Schreibe einen Kommentar