You are currently viewing +++ Auswärtsdreier dank starken Baldauf & Murati +++

+++ Auswärtsdreier dank starken Baldauf & Murati +++

Tuspo Grebenstein – SG Klei./Hun./Doh. 1:3

Auch das zweite Spiel der Rückrunde konnte unsere SG erfolgreich gestalten und gegen den Verfolger aus Grebenstein dreifach punkten. Die Vorzeichen standen indes nicht besonders gut, Andjelkovic hatte eine ganze Reihe an Ausfällen zu beklagen, doch wie sich herausstellte ging das dem Gastgeber ähnlich. Mit Schinzel, Schäfer, Schwenda, Demus, Küllmer und Akcay musste Andjelkovic gar auf 6 Spieler verzichten, beorderte deshalb auch Gries und Fuhrmann aus der zweiten Mannschaft in den Kader.

Dennoch sollte es reichen in einem mäßigen Gruppenliga – Spiel, wo beide Teams sich nicht mit Ruhm bekleckerten und auf einem vorzüglichen Platz Stockfehler und Abspielfehler zeigten. Doch das etwas aktivere Team waren dennoch die „Schwarzen“, auch wenn sich das nicht in unzähligen Möglichkeiten zeigte. Unsere neu zusammengestellte Verteidigung um Jank, Bazzone, Rippel & Kublik ließ überhaupt nichts zu, vorne näherten wir uns an.

Also brauchten wir ein Zufallsprodukt, als im 16 – er des Tuspo der Ball nicht geklärt werden konnte, stand der gut aufgelegte Murati goldrichtig und verwertete zur Führung – 1:0. Doch wenig später nach einem Missverständnis in der Zentrale konterte Tuspo uns mustergültig aus und einmal mehr traf Manuel Frey zum Ausgleich – 1:1. In Hälfte zwei waren wir dann dennoch deutlich aktiver und wollten den Sieg mehr als der Gastgeber. Dabei waren Murati, Ötze und Baldauf immer wieder schwer in den Griff zu bekommen, zum Teil wurde es auch immer mal mit dem etwas gröberen Foulspiel versucht.

Schließlich musste eine Standardsituation aus 30 Metern her: Despotovic legte den Ball nach links ab, Baldauf nahm Maß und hämmerte das Kunstleder in den oberen Torwinkel. Der Keeper aus Grebenstein blieb regungslos stehen, auch da blieb ihm nur das „Staunen“. Nur kurz darauf war es erneut Murati, am Samstag kaltschnäuzig, der die Vorarbeit von Ötze und Despotovic nutze zur Entscheidung – 3:1. Überglücklich fuhren unsere „Schwarzen“ also nach Hause mit dem Dreier im Gepäck in Richtung Heimat. Nun hofft man, dass sich das Lazarett rechtzeitig für das Wochenende etwas lockert und sich die Situation in Summe entspannt.

„Das war nicht unbedingt schön anzusehen, spielt aber tatsächlich überhaupt keine Geige. Wir haben das Ding hier mit Einstellung, Wille und Charakter gewonnen – das ist auch mal sehr, sehr viel wert und daher hat sich die Truppe das erarbeitet. Gut so.“, lobte Andjelkovic.

Am kommenden Wochenende kommt der Tabellenführer aus Kassel, der unsere Elf im Hinspiel mit 4:0 glatt abservierte.

Auf geht´s, SG!

Schreibe einen Kommentar