You are currently viewing +++ Die SG steigt in die Verbandliga auf +++

+++ Die SG steigt in die Verbandliga auf +++

OSC Vellmar II – SG Klei./Hun./Doh. 0:4

Es ist vollbracht ! Die SG steigt erstmalig in ihrer Vereinsgeschichte in die Verbandsliga auf. Am zurückliegenden Sonntag konnte sie sich in Vellmar durchsetzen, führt damit weiter ihre Serie von 22 Spielen in Folge ohne Niederlage fort, dabei sprangen 20 Siege heraus.

Somit lässt man die hartnäckige Konkurrenz vom KSV Hessen und Wolfhagen hinter sich und schafft das nie für möglich gehaltene am letzten Spieltag. Einmal mehr unterstützt von zahlreichen Anhängern, die den Weg mit Motorrad, Fahrrad oder dem Auto fanden, darüber hinaus waren auch 2 Fanbusse pickepacke voll, um unsere „Schwarzen“ zum Sieg zu schreien.

Es war sehr heiß auf dem Kunstrasenplatz in Vellmar und unsere Elf tat sich mächtig schwer gegen einen motivierten Gastgeber, die junge Vellmarer Truppe schenkte uns also wie erwartet rein gar nichts. Dennoch standen wir defensiv einmal mehr extrem sicher und auch vorne kamen wir zu sehr guten Gelegenheiten, doch zunächst sollte es einfach nicht klappen und Murati und „Ötze“ vergaben aus aussichtsreichen Positionen, Schäfer scheiterte zunächst an der Querstange.

Immer wieder schlugen die Zuschauer die Hände über dem Kopf zusammen, der Ball wollte einfach nicht in die Maschen und der Keeper der Gastgeber war langsam aber sicher eingeschossen. Fast mit dem Pausenpfiff gab es die große Erlösung, der „Dosenöffner“ sozusagen. „Jonny“ Schäfer besorgte diesen mit seinem Flachschuss aus 12 Metern, er ließ dem Keeper schließlich keine Abwehrchance und wir gingen endlich in Führung. Unsere Zuschauer lagen sich in den Armen, es wurde sehr laut auf dem Sportplatz in Vellmar.

Doch auch nach dem Seitenwechsel gaben sich die Gastgeber zunächst nicht geschlagen und verteidigten somit ihr Tor weiter tapfer. Doch schließlich wurde der Druck zu groß. Ein absolut sehenswerter Angriff über Schinzel, der per Doppelpass steil geschickt wurde und dann uneigennützig in die Mitte legte, wo Murati das 2:0 erzielte sollte das Spiel entscheiden. Der Sportplatz stand Kopf, die Auswechselbank lief auf das Feld – so hatte man sich das aus Sicht der SG vorgestellt.

NUN fing das Spiel erst richtig an, man merkte unseren „Schwarzen“ die Last an, die nun abgefallen war – nur 2 Minuten später legte Baldauf quer auf „Ötze“, unser Goalgetter besorgt clever das 3:0 und nur 5 Minuten später auch den 4:0 – Endstand.

Eine auch völlig wahnsinnige Geschichte, „Ötze“ holt sich damit nicht nur den Meistertitel, sondern auch die Torjägerkrone mit 33 Treffern in 30 Spielen – WAHNSINN.

In der Folge verflachte das Spiel etwas, alle sehnten den Abpfiff herbei, der dann schließlich auch irgendwann ertönen sollte. Es war geschafft, es ist Realität – GRUPPENLIGAMEISTER!

Unsere Spieler fielen sich in die Arme, der Ein oder Andere schaute etwas unglaubwürdig drein, dem anderen liefen einfach nur die Tränen – und wo war Andjelkovic ? Der versuchte gar nicht erst wegzulaufen und bekam postwendend die erste Bierdusche von „Ötze“ und Alex Bazzone.

Im Anschluss feierten Fans und Spieler gemeinsam auf dem Sportplatz in Vellmar, ehe Klassenleiter Schmelz uns die Meisterurkunde überreichte vor einer großartigen Kulisse. DANKE FANS !

Und seine Worte bedeuteten Balsam für unsere Seele: „Ihr habt es euch einfach verdient, weil Ihr die beste Mannschaft in dieser Liga seid und dazu noch ein absolut symphatischer Haufen, ob auf oder neben dem Platz !“

Viele unserer Spieler fuhren direkt, auch „ungeduscht“, in den Fanbussen mit und genossen die Heimfahrt. Es ging direkt zum Sporthaus nach Kleinalmerode wo die Mannschaft wenig später empfangen wurde und der Abend gemeinsam verbracht wurde.

„Ich platze vor Stolz auf meine Mannschaft – was für eine Arbeit, wieviel Gespräche, Training, Schweiß und Blut wir hier rein gesteckt haben. Das ist der absolut richtige und verdiente Lohn für unsere Leistung. Diesen Titel haben wir für uns, unsere Frauen, Kinder, Freunde und Verwandte geholt – es ist der Titel für die ganze Region um Witzenhausen herum!“, lobte Andjelkovic.

Selbst heute, 2 Tage später, ist es noch nicht wirklich greifbar. Unsere SG hat Geschichte geschrieben und darf sich nun Verbandsligist nennen – aber ERSTMAL, geht es ab in eine verdiente Pause.

Wir informieren demnächst über Zu- und Abgänge wie gewohnt.

Auf geht´s, ihr Gruppenligameister !

Schreibe einen Kommentar