You are currently viewing +++ Dreckiger Sieg dank „Ötze“ +++

+++ Dreckiger Sieg dank „Ötze“ +++

SG Reinhardshagen – SG Klei./Hun./Doh. 1:2

Die wilde Reise geht weiter für die „Schwarzen“ und man setzte eine bärenstarke Serie fort, landete den 8. Sieg in Folge und holte sich 3 wichtige Punkte, die man im Hinspiel verloren hatte, zurück. Doch bis dahin war es ein langer, schwerer und sehr holpriger Weg, was natürlich auch dem Platz in Veckerhagen geschuldet war. Es sollte ein Geduldspiel werden, worauf unser Coach auch vorbereitet war.

Ansehnlicher Fußball war das nicht, eher für beide Seiten eine schwere Kost. Der Gastgeber verteidigte kompakt und gewohnt robust, ließ so im ersten Durchgang keine wirklich echte 100 % – ige für unsere Farben zu. Ganz im Gegenteil, nach Missverständnissen bei einem Einwurf hätte Paar die eigenen Farben in Führung bringen können, er war es auch, der eine weitere Halbchance knapp vergab. Sein Schuss aus 16 Metern verfehlte das Ziel knapp. Auch wenn wir über weite Strecken den Ball in unseren Reihen hatten, war der Gastgeber gefährlicher, zielstrebiger. Mit einem Remis ging es in die Halbzeit und wir wurden aktiver, ohne die große Kreativität dabei zu entwickeln. Ein halbes Pingpong – Tor musste her, wo natürlich „Ötze“ wieder richtig stand und zur Führung traf. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend.

Doch das Team aus Reinhardshagen biss sich wieder zurück in die Partie und kam durch einen Freistoß – Hammer zum Ausgleich. Ein schönes Tor, wenngleich es hätte nicht zählen dürfen. Unter Bedrängnis lenkte vorher Schinzel unkontrolliert den Ball mit dem Oberschenkel zum Keeper Behnke zurück, dieser nahm ihn auf und der Unparteiische entschied auf indirekten Freistoß. Diesen hätte es nur geben dürfen, wenn a) Der Ball kontrolliert zurück gespielt wurden wäre und viel wichtiger b) der Ball mit dem Fuß zum Torhüter gepasst wurde, und der Fuß endet bekanntlich am Sprunggelenk. Wie auch immer – der Ausgleich war verdient und der Gastgeber witterte wie im Hinspiel, dass hier mehr drin ist. Genau dann, als sie mutiger wurden auch in der Offensive, spielte sich unsere SG über außen frei. Schäfer flankte scharf in die Mitte und von hinten kommend nickte einmal mehr „Ötze“ zur Führung ein. Von diesem Wirkungstreffer konnte sich der Gegner nicht mehr erholen.

Wir gewannen das schwache Spiel glücklich gegen einen gut auf uns eingestellten Gegner. Ein wichtiger Sieg im Kampf um die Tabellenführung.

„Völlig Latte wer jetzt noch 1 oder 3 Chancen mehr hatte. Wir wollten hier heute gewinnen, egal wie das aussieht und das haben wir geschafft. Was mir nicht passt ist die fehlende Zielstrebigkeit und Konzentration meiner Jungs heute bei unzähligen Standards – da müssen wir viel mehr draus machen auf so einem Platz.“, kommentierte Andjelkovic.

Zum Wunden lecken bleibt nicht viel Zeit, bereits Mittwoch ist der SV Reichensachsen zu Besuch.

Auf geht‘s, SG !!

Schreibe einen Kommentar