You are currently viewing +++ Eine gute Halbzeit reichte nicht +++

+++ Eine gute Halbzeit reichte nicht +++

OSC Vellmar I (OSC Vellmar e.V. – Fußball – ) – SG Klei./Hun./Doh. 2:1

Ärgerlich, ohne Punkte im Gepäck trat unsere erste Mannschaft die Heimreise am Samstag aus Vellmar an, dabei war man so nah dran am Punktgewinn. Zu allem Überfluss verlor man auch noch Alex Bazzone, der mit Gelb – Rot das Spielfeld vorzeitig verlassen musste.

Vor Beginn meldete sich lediglich Despotovic aus privaten Gründen ab, doch er sollte seinen „Schwarzen“ sehr fehlen.

Wir waren gut im Spiel, zumindest die ersten 10 – 15 Minuten, in dieser Phase konnten auch Beyazit und Murati erste Abschlüsse verzeichnen – Orth konnte aber beide Möglichkeiten entschärfen.

Dann schließlich übernahm der OSC das Kommando, und wie. Unsere Jungs liefen nur noch hinterher, kamen in kaum einen Zweikampf und wirkten oft auch überfordert. Die Vellmarer hingegen spielten ihre ganze Klasse aus und erarbeiteten sich zahlreiche Ecken und Torabschlüsse. Behnke konnte 2 X in höchster Not entschärfen und Jank ebenso auf der Linie, den gezielten Schuss von Glogic konnte leider keiner mehr verhindern – 1:0 für die immer stärker werdenden Gastgeber.

Wir erholten uns kaum von dieser starken Phase, kommen dennoch „irgendwie“ zum Ausgleich über eine schöne Kombination mit Baldauf und Beyazit, Letzterer flankte den Ball auf Murati und der ließ Keeper Orth keine Chance, der Ausgleich wie aus heiterem Himmel.

Doch Vellmar schüttelte sich nur kurz und drückte sofort wieder auf die Tube. Wir konnten uns kaum befreien und folgerichtig klingelte es wieder im Kasten von Keeper Behnke. Dabei hatten wir einen Freistoß, beim daraus entstandenen Konter über Akman sahen Matezki und Jank ganz alt aus, der wendige Stürmer ließ beide Verteidiger 2 – fach aussteigen und schob den Ball zur Führung ins Netz – 2:1.

In der Folge haben wir Glück, dass die Heimelf nicht noch 2 oder gar 3 Tore mehr erzielt, etwas schmeichelhaft also der knappe Rückstand zur Halbzeit.

Nicht viel hätte man wohl gewettet auf eine Wende dieser Partie, warum auch immer sollte es diese aber nach einer gehörigen Schauer zum Pausentee geben.

„Schwarz“ kam völlig anders aus der Kabine, war zielstrebig und entschlossen, hier noch etwas zu ändern. Nun hatte der OSC ähnliche Probleme wie wir in Halbzeit eins.

Zunächst sollten sich noch nicht die ganz dicken Chancen ergeben aber mit zunehmender Spielzeit kamen wir immer dichter vors Tor der Gastgeber. Nach einem Rückpass von Baldauf auf „Ötze“ hat der dann erstmals den Ausgleich auf dem Fuß, zieht den Ball aber aus zentraler Position knapp daneben.

Wenig später versuchte sich Baldauf mit einem Hammer aus 20 Metern, den Orth gerade noch über die Latte lenken konnte.

Entscheidend dann die Szene, in der Schäfer einen guten Doppelpass mit Schinzel spielt und dieser dann in den 16 – er eindringt, schließlich nur mit regelwidrigen Mitteln von den Beinen geholt werden konnte – der Pfiff aber, er blieb aus. Die ca. 100 mitgereisten Zuschauer verstanden die Welt nicht mehr, denn es gab keinen Grund für Schinzel zu fallen, war er doch in bester Einschussposition. Nach viel Redebedarf kassierte dann auch Andjelkovic noch die gelbe Karte.

Doch selbst als alle dachten, es sei nichts mehr drin, gab es noch die dickste Chance des Spiels durch „Ötze“. Einen langen Einwurf verlängerte Theune und der OSC – Verteidiger trat über den Ball, somit stand „Ötze“ urplötzlich völlig frei und allein ohne Gegenspieler etwa 5 Meter vor Orth, er schoss ihm leider genau in die Arme. DAS war Sie, die letzte 100 % – ige zum Ausgleich.

Danach zog Bazzone noch ein taktisches Foul, um den höheren Rückstand in einem Konter zu unterbinden, er musste den Platz vorzeitig verlassen genauso wie Miloshaj, der den Gelb – Roten Karton unter die Nase gehalten bekam.

Dann war Schluss und man wurde für eine gute zweite Halbzeit nicht belohnt. Am Samstag ist man einfach zu spät aufgewacht und hat dieses Spiel gegen eine technisch starke Mannschaft aus Vellmar in der ersten Halbzeit verloren.

„Ich kann heute nicht zufrieden sein, klar war die zweite Hälfte gut, dennoch ist der Ertrag gleich null. Der Grund dafür liegt in einer ersten Halbzeit, wo wir teilweise Arbeitsverweigerung betrieben haben. Wieder Lehrgeld, hier in dieser Liga holt man nun mal nicht im Spaziergang einen Rückstand auf wie noch letztes Jahr. Ich verstehe die Herangehensweise in Hälfte eins überhaupt nicht.“, kommentierte Andjelkovic.

Nun bereitet sich unsere SG I auf den nächsten richtig dicken Brocken vor, am kommenden Sonntag ist der CSC 03 Kassel zu Gast.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar