You are currently viewing +++ Einweihung des Schmuckstücks in Kleinalmerode +++

+++ Einweihung des Schmuckstücks in Kleinalmerode +++

Am vergangenen Samstag war es soweit und der neue Anbau am Sporthaus in Kleinalmerode wurde offiziell eingeweiht.

Dazu schauten auch der Bürgermeister Daniel Herz, Uwe Linnenkohl, die Landrätin Nicole Rathgeber und der HFV – Präsident Stefan Reuß vorbei. Allesamt hielten eine kurze Rede und gratulierten zum sportlichen Erfolg der vergangenen Zeit aber hoben auch die tolle Weiterentwicklung außerhalb des Sportplatzes nochmals hervor.

„Ihr seid hier wer und alle kennen euch mittlerweile.“, sagte der HFV – Präsident. Auch Frau Rathgeber führte aus, dass man sich auch in der höheren Spielklasse „vor niemandem verstecken braucht“ und Sie uns auf dem Sportplatz besuchen wird.

Nahezu nichts ist es mehr so, wie es vor gut 5 – 6 Jahren in Kleinalmerode noch jeder kannte. Die Außenbarrieren sind in Vereinsfarben gestrichen, die Tornetze in Vereinsfarben aufgehangen, die Heimkabine neu gestaltet, das Sporthaus mit Leinwand und Beamer ausgestattet, die Gästekabine vergrößert, ein Physiotherapie – Raum entstanden, barrierefreie Toiletten geschaffen und ein Multifunktionsraum nun schlussendlich auch mit begehbarer Terrasse entstanden. Dies nur einige der zurückliegenden Fortschritte am heimischen Sportplatz.

Aber sicherlich ist nun das Prunkstück der neue vielseitig nutzbare Multifunktionsraum mit Dachterrasse. Nicht möglich gewesen, so beteuerten es alle Redner, ohne die viele freiwillige, ehrenamtliche Arbeit von vielen Helfern. Hier muss man sicherlich als Sonderlob den Vereinsvorstand Fritz Werner und Heinz Schaar gesondert erwähnen. Über 2000 ehrenamtliche Stunden flossen in das Bauprojekt ein, machte den Anbau überhaupt erst möglich.

So gut es ging und sobald es möglich war, packten auch die Spieler der SG immer mal wieder an. Alle sind mächtig stolz auf die neuen Möglichkeiten und das in neuer Farbe strahlende Vereinsheim.

Auch auf dieser Ebene möchten wir uns einmal mehr stellvertretend bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und Beteiligten für das Geleistete bedanken – unglaublich, was hier in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde.

Vielen Dank an ALLE.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar