You are currently viewing +++ „Erste“ mit herber Bruchlandung gegen CSC 03 +++

+++ „Erste“ mit herber Bruchlandung gegen CSC 03 +++

SG Klei./Hun./Doh. – CSC 03 Kassel 1:5

Ganz bitterer Sonntag für alle Anhänger & Verantwortlichen der SG. Der älteste Sportverein Kassels war zu Gast, der CSC 03 Kassel. Auch in der Höhe verdient gewannen die Gäste klar und deutlich mit 5:1 gegen unsere Elf.

Andjelkovic musste erneut umstellen, gestern fehlten ihm mit Schäfer, Murati und Bazzone wieder 3 Startelfakteure. Der Coach machte kein Geheimnis daraus, dass ihn das maßlos nervt – kein einziges Mal konnte er 2 Spiele in Folge mit der selbigen Mannschaft beginnen.

Ähnlich wie zuletzt in Vellmar schien unsere Mannschaft überfordert, lief dem Gegner bei schwierigen Platzverhältnissen ausschließlich hinterher und wurde kein einziges Mal gefährlich. Der Keeper der Gäste verbrachte eine entspannte erste Halbzeit.

Doch auch der Gast tat sich zunächst schwer, hatte allerdings mehr vom Spiel. Die beiden Treffer jedoch sollten nach individuellen Fehlern und Unkonzentriertheiten in unseren Reihen fallen. Beim ersten Gegentor „fummeln“ wir uns in der eigenen Hälfte fest und verlieren einmal mehr in der Vorwärtsbewegung den Ball. Der Gast macht es dann schnell, spielt in die Spitze und schließt aus spitzem Winkel ab. Den haltbaren Ball klatscht Behnke in die Mitte zum freistehenden Stürmer, der nur noch einschieben braucht.

Mit dem Halbzeitpfiff, denkbar ungünstig, das 2:0 durch eine Standardsituation. Ein Freistoß segelte wie viele andere auch durch unseren Strafraum und Fetahi kommt frei zum Kopfball. Behnke lässt das Leder Höhe der Querlatte fallen und Itter drückt den Ball dann über die Linie – Der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel können die Kasseler postwendend auf 3:0 erhöhen, doch Käthner vergibt völlig blank vor dem Tor. Es wäre die Vorentscheidung gewesen.

Doch ganz kurz keimte noch Hoffnung auf, wie aus dem Nichts kommen wir durch Theune nach einer Baldauf – Ecke zum Anschlusstreffer und tatsächlich brachte dies den Gast kurz aus der Ruhe. 5 Minuten später legte Beyazit im 16 – er erneut auf Theune ab, der das Ziel knapp verfehlte. Da wäre der Ausgleich drin gewesen. Es waren die besten und einzigen 10 – 15 Minuten, wo man gute Ansätze in unseren Reihen erkennen konnte.

Ein weiteres Aufbäumen fand nicht statt, der CSC 03 übernahm das Heft wieder und erarbeitete sich eine ganze Reihe von Chancen. Zudem kauften sie uns in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft und vor allem Aggressivität völlig den Schneid ab.

Erneut Fetahi, der zum Spieler des Spiels avancierte, und wenig später Iksal nach einer weiteren Standardsituation schraubten das Ergebnis in die Höhe und sorgten für klare Verhältnisse. Nach einem Handspiel von Matezki verwandelte Guel noch den fälligen Handelfmeter zum 1:5.

Hätte der Unparteiische noch weiter nachspielen lassen, wäre vermutlich auch ein sechstes Gegentor am gestrigen Sonntag gefallen. Nach also nur 45 guten Minuten in Vellmar brachten unsere „Schwarzen“ gestern gar nur ca. 15 akzeptable Minuten gegen den CSC 03 auf den Rasen, was auf einen leichten Abwärtstrend hindeutet. Diesen kann man auch in der Tabelle erkennen, wo man zwar weiter auf einem einstelligen Tabellenplatz steht, der Abstand zu den Abstiegsplätzen allerdings schmilzt und man das erste Mal in der Verbandsliga 2 Spiele in Folge verloren hat.

„Wir waren erneut nicht auf dem Platz und haben gegen einen CSC, der vermutlich auf ca. 60 – 70 % gespielt hat, völlig verdient verloren. Wenn wir so auftreten wie heute, wird es für uns ganz schwer in dieser Liga, egal gegen welchen Gegner wir spielen.“, kommentierte Andjelkovic.

Nun muss man sich sehr gut vorbereiten, stehen doch entscheidende Spiele an gegen den SSV Sand und den TSV Wabern. Ungünstig daher, die aktuelle Formkurve unseres Teams.

Also, Krone richten, hart arbeiten und das Ruder rumreißen.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar