You are currently viewing +++ Etwas zu viel Pech bei Auftaktniederlage +++

+++ Etwas zu viel Pech bei Auftaktniederlage +++

SG Klei./Hun./Doh. II – FC Hebenshausen I 0:2

Bittere Pleite für unsere „Zwote“ am gestrigen Sonntag. Zu Gast war der FC Hebenshausen, der sich im Vorfeld namenhaft verstärkt hat und sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg in dieser Saison mitreden möchte.

Doch von einem großen Unterschied in der Qualität war lange Zeit nichts zu sehen, denn unsere „Reserve“ hielt sehr gut mit und ließ kaum Torchancen zu. Aufkeimende Gelegenheiten oder Flanken wurden vom Routinier Hennemuth im Kasten der SG zu Nichte gemacht, oder aber von den starken Verteidigern Scheibe und Wilhelm aus der Zentrale befördert.

So ergab sich zum großen Teil ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams darauf bedacht waren, keine Fehler zu machen.

Schließlich kam Schalansky für seine Farben aber doch zum Abschluss, Hennemuth parierte die Gelegenheit sicher.

Mit 0:0 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Wir spielten durchaus gefällig mit, brachten den Ball auch immer wieder an den gegnerischen 16 – er, doch dabei blieb es leider allzu oft. Es fehlte die Durchschlagskraft im letzten Drittel, was auch im Fehlen von Alex Richter begründet ist. Als unser Team dann schließlich mal aufgerückt war, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, liefen wir prompt in einen Konter, den Schalansky zum umjubelten 1:0 verwertete. Doch unsere Mannschaft gab sich keineswegs auf, kam durch Fuhrmann zu einer dicken Chance und wenig später hielt Gries drauf, doch sein Schuss wurde stark vom Torhüter pariert. Schließlich hatte bei seinem Volley auch Markgraf den Ausgleich auf dem Fuß, aber auch er sollte gestern kein Glück haben.

Und wie das schließlich so ist, wenn man keinen Ertrag aus den eigenen Möglichkeiten hat, dann klingelt es oft im eigenen Kasten. Zumindest gestern sollte es wieder mal so kommen und ein weiterer Konter wurde gut ausgespielt zum 2:0 durch Weyenberg, was dann auch der Endstand war.

Dennoch waren sich die Zuschauer einig, dass man auf dieser Leistung gegen einen ambitionierten Gegner aufbauen sollte. So sah es auch Schwarzer:“Ich bin durchaus zufrieden mit der Leistung meines Teams, mit dem Ergebnis natürlich nicht aber wir haben vieles probiert und sind auch zu Möglichkeiten gekommen. Leider fehlte uns heute das nötige Glück im Abschluss, um hier was Zählbares mitzunehmen. Aber in Punkten Einstellung und Disziplin kann ich keinem einen Vorwurf machen.“

Am kommenden Wochenende wartet auf unsere „Zwote“ mit dem VFR Wickenrode der nächste Brocken.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar