You are currently viewing +++ Genau rechtzeitig ist unsere SG voll da +++

+++ Genau rechtzeitig ist unsere SG voll da +++

FSK Vollmarshausen – SG Klei./Hun./Doh. 1:3

Genau zum richtigen Zeitpunkt rehabilitieren sich unsere „Schwarzen“ und gewinnen hoch verdient beim ersten Pflichtspiel auf Kunstrasen in Vollmarshausen mit 3:1. Das Ergebnis bei eisigen Temperaturen hätte durchaus höher ausfallen können, dennoch waren mit der Einstellung und der Herangehensweise unserer Elf alle hoch zufrieden.

Andjelkovic war gezwungen, etwas umzustellen und somit spielte nicht die Elf aus dem letzten Vorbereitungsspiel – doch die ersten 11 legten dennoch los wie die Feuerwehr. Sie gingen aggressiv und sehr kontrolliert zu Werke, ließen den Gastgebern die ersten 5 Minuten des Spiels und übernahmen dann die Kontrolle. Dabei spielten sie sich zahlreiche Möglichkeiten heraus, Schäfer scheiterte mit einem feinen Freistoß am bärenstarken Vollmarshäuser Keeper, nach tollem Pass von Demus scheiterte auch „Ötze“ völlig freistehend vor dem Keeper genauso wie nach 2 hervorragenden Eckbällen Bazzone und Theune jeweils per Kopf. Der Gastgeber dagegen kam zu keinem eigenen gefährlichen Abschluss. Dies lag vor allem daran, weil unsere 2 Innenverteidiger Demus und Rippel im gestrigen Spiel die Note „1“ erhielten und Henning, als auch Zappe in besten Händen waren.

In der 40 Minute schließlich, nach schnell vorgetragenem Angriff über Bazzone, der auf Despotovic passte und dieser mit seiner Flanke „Ötze“ fand, das verdiente 1:0. Doch die Freude hielt nicht lang, denn fast im direkten Gegenzug traf Henning zum Ausgleich mit dem ersten Torabschluss des FSK. So ging es dann auch in die Pause.

Doch unsere Elf ließ sich nicht beirren, lief auch nach dem Pausentee sofort an und kam postwendend durch Bazzone nach seinem abgefälschtem Schuss zum erneuten Torerfolg – 2:1. Dann folgte eine schwächere Phase in einem guten bis sehr guten Gruppenligaspiel, in der sich 15 Minuten lang beide Teams viele Fehlpässe leisteten und der Gastgeber um ein Haar durch eine missglückte Flanke zum Ausgleich kam, doch der Ball sprang auf die Latte und landete hinter dem Tor von unserem Keeper Behnke. Danach waren wir wieder wacher und drängten auf die Entscheidung, mit dem schönsten Spielzug des Spiels fiel schließlich das 3:1. Behnke auf Schäfer, der mustergültig auf „Ötze“, der wiederum direkt auf Theune ablegte und dieser erzielte sein erstes Tor für unsere Farben, ebenfalls per Direktabnahme zur Entscheidung. Bei diesem Tor überspielte man das ganze Feld mit 4 Ballkontakten, das gefiel den mitgereisten Zuschauern natürlich sehr.

Schließlich passierte dann nicht mehr viel – unsere Elf verwaltete das Ergebnis und nahm die 3 Punkte verdient mit nach Hause. So sah es auch Gästetrainer Bernd Sturm, der unsere Elf als läuferisch stark und sehr aggressiv in den wichtigen Zweikämpfen befand.

Auch Andjelkovic war zufrieden mit seiner Elf: „Das war absolut gut heute, kann man einfach nicht anders sagen. Wir haben schwere Wochen hinter uns, zum Teil auch mit vielen Rückschlägen, von daher freut mich diese geschlossene Mannschaftsleistung umso mehr!“

In schwarzer Farbe spielten:Behnke, Demus, Bazzone ( C ), Jank, Schinzel, Lange, Theune, Despotovic ( Küllmer ), Beyazit ( Weska ) , Schäfer, Rippel.

Guter Start, auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar