You are currently viewing +++ Hessenpokal – Aus in Biedenkopf vor Mega – Kulisse +++

+++ Hessenpokal – Aus in Biedenkopf vor Mega – Kulisse +++

VfL Biedenkopf – SG Klei./Hun./Doh. 4:2

Am Samstag war es endlich soweit, Pokalkracher in Biedenkopf. Alle freuten sich bereits seit Wochen auf dieses Event, diesen Ausflug, leider endete er für unsere „Schwarzen“ mit einer Niederlage.

Doch die wahren Gewinner der Herzen waren irgendwie doch wir, denn was unser Anhang mit um die 200 Menschen in Biedenkopf ablieferten, war filmreif. Mit Privat – PKW´s, Kleinbussen, Transportern und Reisebussen angereist hörte man unsere Fans schon ca. 1 Stunde vor Spielbeginn lautstark mit Gesang und Trommeln. Sie nahmen den weiten Weg auf sich, um uns 90 Minuten lang zu motovieren und anzuschieben, es war für alle ein sehr besonderes Gefühl.

Und auch die Zuschauer staunten vor allem in den ersten 30 Minuten nicht schlecht über den Ehrgeiz, den Willen und der Laufbereitschaft des VFL. Der Gastgeber presste uns früh in die eigene Hälfte und zeigte einen technisch blitzsauberen Fußball, wir waren damit erst einmal überfordert und hatten Glück, dass die ersten 2 dicken Chancen noch ungenutzt blieben. Doch passiert ist es dann dennoch durch Torjäger Rakowski, der den Ball über die Linie bugsierte nachdem der von der Latte zurück geprallt war.

Danach schaltete der VFL einen Gang zurück und wir kamen erst dann langsam zu unserem Spiel und hatten auch längere Phasen des Ballbesitzes, doch mit einer ersten Chance sollte es noch dauern. 5 Minuten vor der Pause spielte Baldauf in der Mitte Ötze frei, dieser zog sofort ab und ein Verteidiger von Biedenkopf klärte mit der Hand – Elfmeter.

Dies ließ Ötze sich nicht nehmen, er verwandelte sicher, der schmeichelhafte Ausgleich unter dem tosenden Jubel unserer mitgereisten Fans. Und es hätte noch dicker kommen können, nach einem tollen Solo von Baldauf spielte er Despotovic frei und der zirkelte das Leder aus 16 Metern ans Lattenkreuz, fast das 2:1, dann war erstmal Pause.

Andjelkovic konnte nicht zufrieden sein mit der ersten Halbzeit, stellte aber erst einmal nichts um. Nach dem Pausentee waren wir koordinierter und besser in den Zweikämpfen, erarbeiteten uns so auch den ein oder anderen Freistoß und auch ein paar Ecken kamen hinzu. Doch auch der starke Gastgeber legte wieder zu und Behnke musste 2 X in aller höchster Not retten, ein weiteres Mal strich der Ball knapp am Gehäuse vorbei. In dieser Phase wurde der VFL wieder stärker und diese Phase nutzten sie schließlich auch zur 2:1 – Führung nach flacher Hereingabe in den 16 – er schloss der grad eingewechselte Angreifer eiskalt ab.

Gleiches Bild wie in Hälfte 1 – wieder schaltete der VFL nach der Führung einen deutlichen Gang zurück, wieder ließen Sie uns zurück ins Spiel kommen. Flo Baldauf war es, der aus 20 Metern abzog, der Ball wurde ganz unglücklich abgefälscht und landete rechts in der Ecke, das 2:2, nun war die Stimmung allen voran bei unseren Anhängern am Höhepunkt. „Hurra, Hurra – de SG, die ist da“, hallte es über den Kunstrasen in Biedenkopf. Und in unserer besten Phase des Spiels, wo man hoffte, nun erstmals in Führung gehen zu können, setzte Biedenkopf den finalen Schlag. Etwas unglücklich verteidigte Schäfer einen hohen Ball, rannte dabei seinen Gegenspieler scheinbar unabsichtlich um, es gab Elfmeter und den ließ sich Rakowski nicht nehmen, es war die Vorentscheidung.

In den Schlussminuten warf unsere SG nochmal alles nach vorne und wurde dann in der Nachspielzeit klassisch ausgekontert und kassierte schließlich das 2:4.Dann war Schluss. Hängende, lange Gesichter bei unseren Spielern. Doch Andjelkovic sammelte die Jungs kurz zusammen, um dann gemeinsam in Richtung Fans zu gehen, um sich für diesen einzigartigen Auftritt zu bedanken. Mit Bengalos und in schwarzem Rauch applaudierten unsere Zuschauer noch immer und munterten unsere Spieler auf – GROßARTIG !

Selbst der VFL Biedenkopf bestätigte, sowas in dieser Form in deren Stadion noch nicht erlebt zu haben. Sie zollten unserem Anhang den größten Respekt und wünschten eine gute Heimreise. Sie waren am Samstag die bessere Mannschaft und haben somit verdient gewonnen.

„Schade, nun ist der Traum und die Reise Hessenpokal zu Ende und wir müssen uns auf die Serie fokussieren und das so schnell wie möglich. Die Jungs sollten diesen Tag heute genießen und das alles was hier passiert ist fühlen, ich kann auch keinem einen Vorwurf machen. In den entscheidenden Situationen hat es heute einfach nicht gereicht. Glückwunsch an den VFL.“, kommentierte ein enttäuschter und dennoch stolzer Andjelkovic.

Liebe Mitreisende: DANKE – IHR SEID DIE BESTEN ! DAS WERDEN WIR NIEMALS VERGESSEN !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar