You are currently viewing +++ Julian Grote wechselt ebenfalls zur SG +++

+++ Julian Grote wechselt ebenfalls zur SG +++

Der vierte Neue im Bunde für unsere SG ist Julian Grote vom SV Adler Weidenhausen. Auch Julian ist für die Region absolut kein Unbekannter und hat hier um den Kreis Witzenhausen schon seine Spuren hinterlassen.

Nach seiner Jugend spielte er 3,5 Jahre für den SSV Witzenhausen, zu dieser Zeit noch in der Kreisoberliga Werra – Meißner. Anschließend schloss er sich Weidenhausen an, wo er seit 2019 die Schuhe schnürt. In Weidenhausen war Julian ein gestandener Gruppenliga – Spieler, durfte hin und wieder aber auch Verbandsliga – Luft schnuppern, die Ihm nun helfen dürfte.

Julian wohnt aktuell in Gertenbach, sein Studium wird Ihn aber sehr wahrscheinlich nach Göttingen ziehen. Dies waren unter anderem auch Gründe, warum der Weg nach Weidenhausen zukünftig noch länger wird und durch unsere SG – Fahrgemeinschaft aus Göttingen und den wesentlich kürzeren Weg zu unserem Sportplatz, sah er die Chance bei uns auch als einen infrastrukturellen Vorteil. Zudem kennt Julian viele der Spieler aus unserem Kader aus früheren, gemeinsamen Zeiten bereits und wird kaum Zeit brauchen, sich einzugewöhnen.

Grote ist vielseitig einsetzbar, kann im Mittelfeld sowohl zentral als auch außen spielen. Zuletzt bekleidete er sogar hin und wieder die Außenverteidiger – Position in Weidenhausen. Julian verfügt über eine gute Technik, ist zweikampfstark und physisch sehr gut unterwegs.

„Wir haben uns ja schon länger mit Julian beschäftigt und er hat auch hin und wieder mit trainiert. Seine Trainingseinheiten waren immer gut und er hatte sich schnell „reingefuchst“ – auch in den Spielen gegen Weidenhausen war er zumeist einer der auffälligeren Akteure. Er macht uns flexibler und variabler, daher freut es mich sehr, dass das nun geklappt hat.“, kommentierte Andjelkovic seinen vierten Neuling.

Wir wünschen dir, lieber Julian, viel Glück & Erfolg an Bord bei „schwarz“.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar