You are currently viewing +++ Kantersieg beim 6 – Punkte – Wochenende +++

+++ Kantersieg beim 6 – Punkte – Wochenende +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SC Calden/Meimbressen 7:1

Mit dem Erfolg unserer ersten Mannschaft am gestrigen Sonntag fielen in den 2 Spielen in Hundelshausen also in Summe sage und schreibe 14 Tore. Was besseres hätten sich die Zuschauer gestern gar nicht vorstellen können.

Aber der Reihe nach, denn danach sah es ca. 40 Minuten lang nicht wirklich aus. Es war ein ungewohnt hektisches Spiel, mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten allein in den ersten 10 Minuten.

So wurde das erste Tor für Calden aufgrund eines Handspiels nicht gegeben, kurz darauf markierte Jank direkt das 1:0 nach Murati – Vorlage flach ins untere Eck. Doch der Jubel hielt nicht lang an, nach einem eher ungefährlichen Freistoß aus dem Halbfeld ging man dem „zweiten“ Ball nicht entscheidend nach, 1:1 nach einem Schuss unter die Unterkante der Latte.

Wiederum kurz darauf vertändelte der Gästekeeper völlig unnötig den Ball gegen „Ötze“, der das 2:1 erzielen durfte. Auch in der Folge dauerte es, bis man dann endlich etwas Ruhe in das Spiel bekam und den Gegner besser unter Kontrolle hatte.

Wir ließen dann fast keine Chancen des Gastes mehr zu, unsere hinterste Kette hatte sich auf den quirligen Angriff eingestellt und schienen nun auch aufmerksamer. Als alle den Pausenpfiff erwarteten, gab es noch einen langen, flachen Ball in die Spitze. Mit einer schönen Körpertäuschung drehte sich Murati um seinen Bewacher und schoss den Ball zum erlösenden 3:1 in die Maschen. Balsam für seine Seele, hatte er zuletzt doch nicht das Glück auf seiner Seite.

Nach dem Pausenpfiff waren unsere „Schwarzen“ wild entschlossen und wie ausgewechselt. Sie ließen dem Gast keine Luft mehr zur Befreiung und schnürten Sie in der eigenen Hälfte ein. Nach einem wunderschönen Spielzug über „Ötze“, Schinzel und dem glücklichen Abnehmer Murati dann das 4:1 – die Vorentscheidung.

Doch der dann völlig befreit aufspielende Murati wollte noch einen draufsetzen und seinen Dreierpack sicherstellen. Allein in der gegnerischen Abwehr unterwegs gegen 4 Verteidiger umkurvte unser Angreifer alle – irgendwie – und schob zum 5:1 ein.

Die Belohnung und den Applaus der Fans ließ nicht lang auf sich warten, Andjelkovic holte Ihn vorzeitig vom Platz und brachte Weska. Und dennoch ging es weiter, aus dem Gewühl heraus trug auch Mittelfeldmotor Bazzone sich in die Liste der Torschützen ein und nach uneigennützigem Zuspiel von „Ötze“ auf Weska, markierte schließlich auch er noch seinen Treffer. Um ehrlich zu sein, es gab noch 3 – 4 weitere Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber es wäre irgendwie zu viel des Guten gewesen, für eine faire und junge Caldener Mannschaft, die so flink begonnen hatten.

Natürlich waren Zuschauer und Anhang sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Kurz vor dem Spiel musste man aufgrund einer Verletzung auch noch auf Vogelsang verzichten, auch Baldauf stand nicht einmal auf dem Spielbericht und saß mit anhaltenden Schmerzen draußen.

„Toller Sieg, den ich so überhaupt nicht erwartet hatte – vor allem nicht nach den ersten 15 Minuten. Der Gast hat verpasst, das Ergebnis beim 3:1 oder beim 4:1 zu verteidigen …. aber wie gesagt, eine sehr junge Mannschaft die aus so Spielen sicher lernt. Ich denke mir, die können in dieser Liga noch viele Mannschaften ärgern.“, kommentierte Andjelkovic.

Ein sehr gelungenes Wochenende also für unsere Farben.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar