You are currently viewing +++ Kein Spiel gegen Reichensachsen +++

+++ Kein Spiel gegen Reichensachsen +++

Das Derby am gestrigen Sonntag gegen den SV Reichensachsen musste leider seitens der Stadt Witzenhausen abgesetzt werden. Nach Platzbegehung am Samstag ließ der aktuelle Zustand keine 90 Minuten Fußball zu, vor allem die Folgen für die 22 Spieler und die Auswirkungen in den nächsten Wochen wären verheerend, hat man doch nahezu alle Heimspiele in der Rückrunde in Kleinalmerode.

Klar ist natürlich, dass der Platz in Kleinalmerode sehr unter dem Frost und dem Winter gelitten hat, aber erst gegen „Ende März“ von der Stadt bearbeitet, „gestriegelt“ & gewalzt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt wird unsere SG nicht spielen können und dürfen. Auf selbiges Vorgehen wartet auch unser Platz in Hundelshausen, auf dem Samstag – allerdings auf Kleinfeld – noch unsere 1. Damen – Mannschaft gespielt hat. Auch dies war also für den Sonntag keine Alternative, ebenso wenig wie der Heimrechttausch mit dem SV Reichensachsen. ( Hinspiel schon in Reichensachsen gespielt )Äußerst schade, befanden sowohl unsere Spieler als auch vermutlich die Vereinskasse. Denn an diesem sonnigen Tag gestern werden wohl viele Zuschauer für dieses Spiel angereist. Nun wird nach einem neuen Termin gesucht, gemeinsam mit dem Gast, was sich aufgrund von Schichtarbeit nicht immer einfach darstellt – wir halten euch auf dem Laufenden.

„Ich kann die Sorgen, so leid es mir für die Spieler tut, sehr gut nachvollziehen. 2 Spieler haben sich in der Vergangenheit immer wieder aufgrund der Platzverhältnisse bei uns verletzt und wir als Verein müssen auf 2 Plätzen bis Juni klarkommen, da kann ich mir nicht Platz 1 am 13.03 schon hinrichten, wenn dieser noch nicht mal instandgesetzt und aufbereitet wurde.“, meinte Andjelkovic.

Schade lediglich, dass man für Sonntag keinen Testspielgegner mehr fand und etwas aus dem Rhythmus gerät, dennoch sollten das unsere Jungs verkraften.

Das nächste Spiel kommt am Samstag in Grebenstein auf unsere SG zu.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar