You are currently viewing +++ Knoten bei der „Zwoten“ geplatzt +++

+++ Knoten bei der „Zwoten“ geplatzt +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SV Hess. Schweiz 3:0

Gestern war es soweit – endlich. Unsere Reserve konnte in der laufenden Saison im dritten Anlauf endlich punkten und fuhr einen verdienten Sieg gegen die ebenfalls noch punktlosen Gäste ein.

Auf tiefem Boden beschränkte sich der Gast auf die Defensive und stand sehr stabil. Dazu gingen Sie sehr konzentriert und robust in die Zweikämpfe, was unser Aufbauspiel immer wieder empfindlich störte.

Dennoch war es kein wirklich gutes oder ansehnliches Spiel, es spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, echte Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware, lediglich Murati, der seine Sperre aus der ersten Mannschaft abgesessen hatte, hätte 2 Mal treffen können und prüfte den aufmerksamen Keeper der Gäste.

Mit einem 0:0 ging es dann dennoch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten wir den Ball & Gegner laufen zu lassen, dies merkte man dem SVH dann mit zunehmender Spieldauer an, denn Sie mussten großen läuferischen Aufwand betreiben und hielten weiterhin gut dagegen.

Dann letztlich fiel doch das 1:0 für unsere Farben, passend zum Spiel nach einer Ecke durch ein Eigentor – bitter für den Gast, dies sollte die Vorentscheidung sein, der Wille des Gegners schien gebrochen und es häuften sich nun Unaufmerksamkeiten und Abspielfehler in deren Abwehrverbund.

Somit kamen wir zu vielen Möglichkeiten, 2 davon sollten nach Vorarbeit von Murati Richter nutzen und auch Fuhrmann trug sich in die Liste der Torschützen mit seinem Treffer zum 3:0 ein.

Der Gast resignierte und sehnte schließlich den Abpfiff herbei. Dennoch, sie haben sich lang gut verkauft und vieles richtig gemacht – es war ein unangenehmer Gegner bis zum ersten Treffer.

„Sehr gut, dass wir nun den ersten Sieg endlich unter Dach und Fach haben, das gibt Sicherheit und Aufwind für die nächsten schweren Partien. Wir gehen heute völlig verdient als Sieger vom Platz.“, kommentierte Schwarzer nach dem Spiel.

Nächste Woche reist unsere „Zwote“ zum Derby nach Großalmerode.

Auf geht´s, SG !

Fotos von Jonas Hermann

Schreibe einen Kommentar