You are currently viewing +++ Neuzugang #3 ist Kürsat Akcay +++

+++ Neuzugang #3 ist Kürsat Akcay +++

Der dritte Neuzugang ist ehrlich gesagt schon etwas länger dabei, dennoch blieb Ihm aufgrund gewisser Umstände und Corona ein erstes Spiel für unsere Farben im letzten Jahr versagt.

Kürsat hat die komplette Jugend bei Göttingen 05 durchlaufen und ist somit hervorragend ausgebildet. Nach nur einer sehr kurzen Zeit im Senioren – Bereich zog es Ihn aber mit Freunden & Kumpels nach Hessen, wo er sich beim BC Sport Kassel erstmals versuchte.

Doch auch dies sollte für den heute 20 – Jährigen nicht das Richtige sein. Auf Empfehlungen anderer Spieler besuchte er hin und wieder das Training unserer SG bereits im letzten Jahr.

Schließlich entschloss er sich dazu, diesen Schritt bei uns weiterzugehen und bei einer Senioren – Mannschaft Fuß zu fassen.

Kürsat ist schnell, wendig und technisch stark, zudem hat er einen guten linken Fuß. Er wird sich sehr wahrscheinlich irgendwo auf dem linken Flügel, ob defensiv oder offensiv, wiederfinden.

Wir freuen uns sehr über den Zuwachs, Akcay ist bereits seit einiger Zeit dabei und versteht sich mit dem Rest des Rudels hervorragend, somit hat er auch nicht wirklich eine Eingewöhnung vor sich – da bereits bestens integriert.

„Kürsat ist für uns ein kleiner Glücksfall – es kommt ja eher selten vor, dass sich talentierte, junge Männer einem Verein auf gute Empfehlungen hin anschließen. Von daher sind wir sehr glücklich über seine Entscheidung und ich denke, er kann uns auch mit seinen erst 20 Jahren weiterhelfen.“, kommentiert Andjelkovic den Zugang.

Wir wünschen Dir, lieber Kürsat, viel Glück & Erfolg an Bord der SG.

Herzlich Willkommen bei den „Schwarzen“.

Auf geht´s, SG

Schreibe einen Kommentar