You are currently viewing +++ Neuzugang Nummer 5: Matezki will es nochmal wissen +++

+++ Neuzugang Nummer 5: Matezki will es nochmal wissen +++

Der fünfte und letzte Neuzugang für unsere SG I ist Franz Matezki. Der 32 – Jährige Allrounder bringt einiges an Landesliga – Erfahrung mit und stand mit unserer SG schon lange in Kontakt. So scheiterte noch ein Wechsel vor 4, als auch vor 2 Jahren – im dritten Anlauf sollte es aber nun doch klappen.

Franz ist kein Unbekannter, wohnt in der Nachbarschaft von unserem „Ötze“ und hat mit diesem bereits beim RSV 05 gemeinsam gespielt, ebenso wie mit seinem Kumpel Rene Weska und Rinor Murati bei Sparta Göttingen.

Zuletzt trat Franz aus beruflichen Gründen kürzer, folgte seinem langjährigen Trainer zum SC Rosdorf. Nach gut 2 Jahren möchte er es nun aber noch einmal wissen und an die Jahre seiner Landesliga – Zeit anknüpfen, das Projekt unserer SG unterstützen und einfach nochmal was „anderes“ kennenlernen.

Matezki ist bekannt für seine außergewöhnliche Geschwindigkeit und die Flexibilität, die er mit bringt. Er hat mittlerweile fast alle Positionen gespielt, ganz gleich ob auf dem Flügel, der Innenverteidigung oder im Sturm. Zudem ist Franz physisch in einem sehr guten Zustand und gilt als unermüdliches „Stehaufmännchen“.

„Wie gesagt, Franz hat schon mehrfach bei uns mit trainiert, er ist natürlich ein absolut guter Fußballer, der uns definitiv verstärken kann. Was genau ich mit ihm vorhabe bleibt aber abzuwarten, das kann ich heute noch nicht sagen. Aber natürlich macht er uns variabler und gibt mir wesentlich mehr Möglichkeiten.“, freut sich Andjelkovic über seinen letzten Neuzugang.

Somit stehen für die anstehende Verbandsliga – Saison 2 Abgängen 5 Neuzugänge gegenüber, Trainer und Vorstand sehen sich gerüstet für das neue Abenteuer und ordern den Kader bereits heute Abend zum Auftakttraining nach Kleinalmerode.

Lieber Franz, schön dass du nun an Bord bei „schwarz“ bist. Wir wünschen dir eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei der SG.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar