You are currently viewing +++ Nicht sehr ansehnlich, dennoch gewonnen +++

+++ Nicht sehr ansehnlich, dennoch gewonnen +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SG Ehrenberg 2:0

Unsere erste Mannschaft komplettiert dann mal wieder ein so schönes sogenanntes 6 – Punkte – Wochenende, setzt sich auf dem 6 Rang in der Verbandsliga Nord fest und erhöht den Abstand auf das untere Tabellendrittel.

Doch bis zum Abpfiff war es ein hartes Stück Arbeit, was viel Kraft kostete. Man traf auf einen bestens auf uns eingestellten Gegner, die vor allem in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft waren.

Keine einzige echte Möglichkeit konnten wir in dem 1 Durchgang notieren, das gab es in der bisherigen Saison in dieser Form noch nicht oft. Der Gast stand tief und äußerst kompakt, schaltete postwendend um und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen über ihren gefährlichen Angreifer Wollny.

Doch auch auf Seiten Ehrenberg sollte es nicht zu den ganz großen Chancen kommen, man näherte sich zwar immer wieder gefährlich unserem Gehäuse, hatte auch eine ganze Reihe an Standardsituationen, doch die ganz großen Chancen fehlten – dies lag auch am äußerst aufmerksamen Wiegand, der für Behnke im Kasten stand.

Nach einer halben Stunde musste Angreifer Wollny verletzungsbedingt vom Platz, sein Ersatz konnte seinen Posten nicht so ausfüllen, wie vielleicht angedacht. Man merkte also mit der Auswechslung eine deutliche Schwächung des Gäste – Teams.

Irgendwie halbwegs „glücklich“ für unsere Farben ging es in die Halbzeit, über einen Rückstand hätte man sich auch aufgrund der eigenen schwachen Leistung nicht beschweren können. Zum Glück zeigten dann im zweiten Durchgang die in weiß auflaufenden „Schwarzen“ ein anderes Gesicht.

Die Angriffe wurden etwas zielstrebiger und die Einwechslungen von Despotovic, Akcay, Weska und Matezki taten unserem Spiel sehr gut. Allen voran Despotovic machte den Ball vorne immer wieder fest und sorgte für Entlastung.

Dennoch musste eine eher unscheinbare Standardsituation her, damit wir in Führung gehen konnten. Einen von Baldauf aus dem Halbfeld getretenen Freistoß veredelte Abwehrchef Demus mit dem linken Fuß zum 1:0, zu diesem Zeitpunkt noch leicht schmeichelhaft, doch in der Folge verdienten wir uns dann den „Dreier“. Denn ab diesem Führungstreffer ging das Spiel ausschließlich in eine Richtung, die des Ehrenberger Tores.

So war es dann logisch, dass nach einer Baldauf – Ecke Despotovic die Vorentscheidung besorgte und zum 2:0 einnickte. In der Folge hätten wir das Ergebnis ohne Probleme auf 3,4 oder 5:0 stellen können, vielleicht müssen. Allerdings ließen Akcay 2x und Jank 2x die allerbesten Möglichkeiten aus oder entschieden sich beim Abschluss zu spät. Somit blieb es beim 2:0.

Ein ganz wichtiger, weiterer Heimsieg für unsere SG, die am gestrigen Sonntag zeigen musste, ob sie auch relativ niveauarme Spiele für sich entscheiden kann. Zumindest diesen Test hat sie bestanden, wenngleich auch einige Zuschauer mit der ersten Hälfte nicht wirklich einverstanden waren.

„Das war ein schmutziger Sieg, meistens sind es auch die Wichtigsten im Fußball. Wir sind erfolgreich aus der Kabine gekommen und es freut mich, dass mit den Einwechslungen heute nochmal richtig frischer Wind gekommen ist, das war mit entscheidend für den Sieg. Schlecht war unsere Körpersprache heute, da reden wir Dienstag drüber.“, kommentierte Andjelkovic.

An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich unsere Genesungswünsche an David Wollny von der SG Ehrenberg richten. In einem unglücklichen Zweikampf verletzte er sich schwer an der Schulter, brach sich das Schlüsselbein und muss operiert werden. Er war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Ehrenberger, stellte unsere Defensive immer wieder vor Herausforderungen.

Also, lieber David, gute Besserung und komm bald wieder. Eine sehr sympathische Mannschaft, in der du da spielst und die demnächst garantiert für dich da sein wird. Kopf hoch !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar