You are currently viewing +++ Ohne 6 zum Auftaktsieg +++

+++ Ohne 6 zum Auftaktsieg +++

SG Klei./Hun./Doh. I – OSC Vellmar II 4:0

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, der erste Spieltag der Gruppenliga Kassel Gruppe 2 stand auf dem Programm, zu Gast war die U23 des OSC Vellmar, an die man aus der vergangenen Saison keine guten Erinnerungen hatte. Man absolvierte dort ein schwaches Spiel und verlor verdient mit 2:0.Dies wollten unsere Männer vergessen machen, auch wenn die Vorzeichen hätten besser sein können. Andjelkovic fehlten mit „Öze“, Schäfer, Murati, Gossmann, Rippel und Kublik gleich 6 Spieler, die zu ersetzen waren. Doch ein kleiner Lichtblick, dass Alex Bazzone fast über die volle Distanz nach überstandener Verletzung wieder auf dem Platz stand

.Unsere Mannschaft war von Beginn an das aktivere Team, ließen Ball und den tief stehenden Gegner laufen und spielten zudem auch sehr diszipliniert. So dauerte es nicht sehr lange, bis wir durch Vogelsang nach sehenswertem Diagonalball von Demus 1:0 in Führung gingen. Demus selbst war es kurz darauf auch, der ein 70 – Meter – Solo von Schinzel zum beruhigenden 2:0 erzielte.

Dies war auch der Pausenstand, Vogelsang und Baldauf hatten noch weitere Gelegenheiten, der Gästekeeper parierte aber jeweils stark.

Nach dem Pausentee machte der Gast aus Vellmar keine Anstalten, offensiver zu werden, somit lief das Spiel ähnlich weiter wie im ersten Durchgang. Die Folge, das 3:0 durch Baldauf, wieder nach Vorarbeit von Demus. Die 2 „Kumpels“ waren die Dreh- und Angelpunkte in unserem Aufbauspiel. Klar also, dass auch das 4:0 Baldauf überlassen war und er nach perfekter Ballan- und Mitnahme eiskalt vollstreckte.

Die Vellmarer ergaben sich ihrem Schicksal, unsere „Schwarzen“ hätten indes das Ergebnis noch höher gestalten können. Es blieb aber beim 4:0, was für den Auftakt ein sehr gutes Ergebnis darstellt.

„Zum Auftakt ist erstmal ein Sieg wichtig, vor allem nach einer so langen Pause – die Höhe spielt dabei für mich überhaupt keine Rolle. Heute haben wir gezeigt, dass wir auch in der Breite gut besetzt sind und es für die Fehlenden nicht selbstverständlich sein wird, dass sie von Beginn spielen.“, kommentierte Andjelkovic den Sieg.

Nun folgt eine harte Trainingswoche mit einem echten Topspiel am kommenden Sonntag gegen den sehr hoch gehandelten FSV Wolfhagen.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar