You are currently viewing +++ Punkteteilung in Rothwesten +++

+++ Punkteteilung in Rothwesten +++

TSV Rothwesten – SG Klei./Hun./Doh. 2:2

Am gestrigen Ostermontag kam unsere Elf nicht über ein 2:2 – Unentschieden in Rothwesten hinaus. Bei sommerlich schwülen Temperaturen sahen die Zuschauer eine niveauarme Gruppenliga – Partie. Die Gastgeber kamen dabei deutlich besser ins Spiel, hatten zuerst einmal den höheren Anteil an Ballbesitz und auch die ersten Tormöglichkeiten. Brandgefährlich zeigte sich der TSV bei Standardsituationen, so landeten nach Ecke und Freistoß gleich 2 Kopfbälle von Trabner und Losic an Latte und Pfosten. Da hatte unsere SG großes Glück.

Nach 20 Minuten bekamen wir die Partie besser in den Griff und wir näherten uns dem gegnerischen Tor durch „Ötze“ und Baldauf erstmals an. Nach einem Solo von Murati und Querpass auf Bazzone, legte dieser auf „Ötze“, der dann das 1:0 markierte, etwas schmeichelhaft zu diesem Zeitpunkt. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach der Hälfte verschliefen unsere „Schwarzen“ den Start völlig. Ein überflüssiges Foul von Schinzel bedeutete Freistoß am 16 – er – Eck. Was dann passierte, bleibt unerklärlich. Keinerlei Zuordnung im Strafraum und gleich 3 Blaue TSV´ler können die Flanke annehmen und ins Tor schieben. Da stimmte gar nichts!

Doch wir kamen erneut zurück, waren dann endlich in Hälfte 2 angekommen und wiederum das Zusammenspiel zwischen Murati und Bazzone ebnete diesmal den Weg für Baldauf, der aus 16 Metern mit Links trocken in die untere Ecke schoss. In der Folge drückten wir auf die Vorentscheidung, eine Ablage von Jank auf Baldauf strich knapp über das Tor, die beste Chance allerdings hatte der allein auf das Tor zustürmende Murati nach tollem Zuspiel von Lange, doch er scheiterte an Keeper Geschwind – es wäre in der 75. Minute wohl die Entscheidung gewesen. Unverständlich, warum unsere SG weiter mit so offenem Visier spielte, große Lücken offenbarte und sich immer wieder festrannte und unnötig den Ball verlor. So machte man den TSV noch einmal stark und ein KONTER sollte schließlich das 2:2 bringen. Wir versuchten noch einmal alles, nach Flanke von Baldauf hämmerte „Ötze“ das Spielgerät gegen den Pfosten, der Ball wollte kein drittes Mal mehr ins Tor. Bitter ! Dann war Schluss in Rothwesten.

Dennoch, eine fulminante Serie hält an: Unsere SG bleibt seit nunmehr 10 Spielen ungeschlagen! Nun allerdings verlor man etwas an Boden im Meisterschaftskampf, da der KSV Hessen als auch der FSV Wolfhagen ihre Spiele gewinnen konnte.“Ich bin natürlich enttäuscht, nicht mal wegen dem Ergebnis, sondern der Art und Weise. Wir haben völlig desorientiert, unkonzentriert und auch leer gewirkt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen – so tritt ein Tabellenführer auch einfach nicht auf.“ kommentierte Andjelkovic.

Am kommenden Wochenende geht es wohl zur längsten Auswärtsfahrt in diesem Jahr – wir gastieren beim TSV Zierenberg, die uns in der Hinrunde eine ordentliche Ohrfeige in Hundelshausen verpasst haben.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar