You are currently viewing +++ Reserve ist pünktlich zum Saisonstart voll da +++

+++ Reserve ist pünktlich zum Saisonstart voll da +++

SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund – SG Klei./Hun./Doh. II 1:2

Einen erfolgreichen ersten Spieltag konnte unsere „Zwote“ absolvieren und gewann auswärts hoch verdient in Diemerode.

Fred Schwarzer coachte das Team allein, da Bindbeutel verhindert war. Von Beginn an hatten unsere Jungs den Gastgeber voll im Griff, womit vor Anpfiff der Partie nicht unbedingt zu rechnen war.

Zum einen musste man verletzungsbedingt auf den ein oder anderen Akteur verzichten, zum anderen schlug der Gastgeber in der Vorwoche im Pokal den TSV Waldkappel aus der KOL. Man war also gewarnt.

Hoch motoviert gingen dann die Schwarzer – Schützlinge bei warmen Temperaturen ans Werk. Sie erspielten sich dabei hochkarätige Chancen in Hülle und Fülle.

Der Ballbesitz unserer SG war erdrückend, der Gastgeber konnte sich kaum befreien und sie kamen mit der Offensive in unseren Farben um Ziegler, Träbing, Akcay und Wilhelm überhaupt nicht zurecht. So ließen die ersten Chancen für Ziegler und Träbing nicht lange auf sich warten. Der Gegner musste sich mehrfach bei ihrem starken Keeper bedanken, der sie noch im Spiel hielt.

Nach gut einer halben Stunde war dann aber auch der Fänger machtlos und Ziegler markierte die hochverdiente Führung – 1:0.

In der Folge hatte man Ball und Gegner im Griff, es blieb nur das bereits beschriebene Manko: Chancenauswertung.

Somit blieb es spannend bis zur Schlussphase, als Fuhrmann eiskalt per Elfmeter das 2:0 erzielte. Vorher war Ziegler von den Beinen geholt wurden.

Der Anschlusstreffer nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft war nur noch Ergebniskosmetik.

„Die Mannschaft hat ein gutes Spiel abgeliefert mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin, Moral und Einstellung haben gestimmt, auch spielerisch hatten wir viele gute Sachen. Unkonzentriert waren wir im Abschluss, wir müssen hier mindestens 3 Tore mehr erzielen, dann haben wir den Druck aus dem Spiel viel früher raus.“, kommentierte Schwarzer.

Guter Start, Männer – auf geht´s, SG II !

Insights und Anzeigen ansehen

Beitrag bewerben

32Du und 31 weitere Personen

1 Mal geteilt

Gefällt mir

Kommentieren

Teilen

Schreibe einen Kommentar