You are currently viewing +++ Serie reisst im ruppigen Derby, SG weiter ungeschlagen +++

+++ Serie reisst im ruppigen Derby, SG weiter ungeschlagen +++

SG Klei./Hun./Doh. – SV Reichensachsen 1:1

Viel mehr hatten sich die Zuschauer vom gestrigen Derby versprochen, leider bekamen Sie dann ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, was vor allem in Hälfte 2 von vielen Nicklichkeiten geprägt war. Unsere Elf begann gut, zwar hatte zu Beginn des Spiels der Gast etwas mehr vom Spiel und Behnke musste 2 Mal entschärfen, doch mit zunehmender Spieldauer wurden wir aktiver und hatten auch den Ball überwiegend in den eigenen Reihen. Beim eigentlich ersten „echten“ und gut vorgetragenen Spielzug nach vorn, wurde Murati von den Beinen geholt und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte „Ötze“ sicher. Dann eine Szene, die hätte spielentscheidend werden können. Gadea Baringo foulte in der 25. Minute erneut eher ungestüm, der Schiri stellte ihn folgerichtig früh mit Gelb-Rot vom Platz. Die Schwarzen spielten die erste Hälfte dann kontrolliert zu Ende, ohne große Gefahr auszustrahlen, sie ließen aber auch rein gar nichts zu.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unruhiger und auch ruppiger, von dieser Nervosität ließen wir uns aus unerklärlichen Gründen anstecken. Ein „Steckpass“ auf Swinarski konnte Schinzel nur durch ein Foul „löschen“, somit gab es auch für den Gast einen Strafstoß, den Montag sicher verwandelte. Direkt danach hatte „Ötze“ die riesen Gelegenheit, unsere Farben wieder in Führung zu bringen, scheiterte jedoch an Göhler. Auch Baldauf hätte auf 2:1 stellen können, sein Ball landete unglücklicherweise am Pfosten. Das Chancenplus hatte nun unsere SG. Dennoch blieb der Gast gefährlich und störte unser Spiel immer wieder empfindlich. Auch mit der Überzahl konnten wir nicht so viel anfangen, was für Unzufriedenheit beim Coach sorgte. In der Schlussphase sah auch Murati nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und bis zum Schlusspfiff passierte rein chancentechnisch auch nicht mehr viel. Unschön, dass nach dem Abpfiff Baldauf noch die rote Karte sah, für uns eher unverständlich – doch der Unparteiische agierte generell auf beiden Seiten während der 90 Minuten sehr unglücklich und gab das Spiel selbst auch etwas aus der Hand.

So endete ein qualitativ eher schwaches Derby Remis, was auch viele Zuschauer als leistungsgerecht befanden. Der moralische Sieger ist vielleicht einen Tuck mehr der SVR, da sie knapp eine Stunde in Unterzahl auskommen mussten und dennoch einen Punkt mitnehmen konnten. Unsere SG hält den Gast mit dem Unentschieden weiter auf komfortabler Distanz und erklimmt das erste Mal in dieser Saison die Tabellenspitze, vorläufig. Was wesentlich mehr schmerzt, sind allerdings die Platzverweise und die Spieler, die nun fehlen werden.

„Der Punkt geht in Ordnung, allerdings nur weil wir heute zu naiv waren das Spiel für uns entscheiden zu wollen. Wir haben bei den Halbchancen für den Gast als auch beim Gegentor gepennt, was uns zuletzt nicht passiert ist – haben dann selbst noch 2 – 3 Dinger, die wir machen müssen, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz. Ich könnte damit leben, wenn nicht die Platzverweise noch hinzu gekommen wären.“, haderte Andjelkovic.

Am kommenden Wochenende begrüßt unsere Elf den TSV Wolfsanger, wiederum daheim.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar