You are currently viewing +++ SG entführt Punkte aus Zierenberg +++

+++ SG entführt Punkte aus Zierenberg +++

TSV Zierenberg – SG Klei./Hun./Doh. 1:3

Zum ersten Mal in der Geschichte der SG trat man in Zierenberg an, man konnte dieses erste Duell direkt für sich entscheiden und nahm am Ende doch verdient den „Dreier“ mit nach Hause. Schwer war es, denn die Gastgeber waren einmal mehr sehr gut auf unsere „Schwarzen“ eingestellt. Andjelkovic musste dazu weiter auf Schäfer und Kublik verletzungsbedingt verzichten, auch bei Despotovic reichte es noch nicht für einen Einsatz von Beginn.

Mit einem 5 – er Abwehrriegel und einem kompakten Mittelfeld verteidigten die Zierenberger robust ihr eigenes Tor. Dies machten Sie äußerst diszipliniert und konzentriert, so fand unsere Elf keine Wege, diese Verteidigung zu durchbrechen, lediglich 2 Halbchancen, dabei ein Abseitstor von „Ötze“, sollten in den ersten 45 Minuten dabei herausspringen. Es war eine schwache Hälfte, in der wir uns nicht gut bewegten und den letzten Biss vermissen ließen.

Pünktlich zum Pausenpfiff kam es dann auch noch ganz dick für unsere Farben – nach mehreren Unachtsamkeiten in unserer Verteidigung foult Theune knapp vor unserem Strafraum. Den fälligen Freistoß verwandelte der starke Grgic, der Ball schlug im oberen Torwinkel unhaltbar für Behnke ein.

So ging es sogar mit einem Rückstand in die Pause. Zum Glück waren wir nach dem Seitenwechsel wacher, wir hatten weiterhin einen sehr hohen Anteil an Ballbesitz, näherten uns jetzt auch spielerisch besser dem Tor der Gastgeber an. „Ötze“ hatte die Möglichkeit den Ausgleich zu markieren, war am Keeper schon vorbei aber legte dann nicht quer auf Despotovic und auch Baldauf hätte aus 18 Metern treffen können. Nach einer Ecke kam dann auch Demus frei zum Kopfball, leider ging der Ball aber drüber.

Wir waren nun am Drücker, einen Strahl aus 25 Metern von Jank kratzte der Keeper noch aus dem Giebel, kurz darauf sah er aber bei einem Freistoß von „Ötze“ schlecht aus. Der Ball rutschte unter ihm durch die Arme ins Tor – der Ausgleich. In der Folge rückten wir nun weiter auf, verlagerten das Spiel fast ausschließlich in die Hälfte der Zierenberger, die aber durch Konter gefährlich blieben. Nach einem Traumpass von Tim Demus in die Schnittstelle war unser Torjäger wieder zur Stelle. „Ötze“ umspielte den Torhüter und schob zum 2:1 ein.

Als die Zierenberger dann etwas „aufmachten“ und sich zumindest einen Punkt sichern wollten, hatten wir Platz und fuhren einen schönen Angriff über Schinzel und Weska, der butterweich auf Baldauf flankte und dieser dann schließlich das 3:1 markierte. Die Entscheidung.

Zufrieden konnten unsere Spieler mit Anhang die weite Heimreise antreten. Damit sind unsere „Schwarzen“ nun 12 Spiele ungeschlagen – eine tolle Serie, die weiter verteidigt werden soll. Doch auch heute tat man sich gute 50 – 55 Minuten gegen den TSV Zierenberg sehr schwer und fand lange Zeit keine Mittel, dieses Konstrukt aufzubrechen. Daran wird im Training gearbeitet werden müssen. Am Ende reichten dann gute 35 – 40 Minuten mit Hilfe eines Torwartpatzers um das Spiel für sich zu entscheiden.

„Gewonnen, daher zufrieden. Dennoch sehe ich die Tendenz unserer Formkurve leicht negativ. Wir schwächeln, machen dumme Fehler und tun uns unheimlich schwer spielerisch Lösungen zu finden gegen einen wie heute bestens auf uns eingestellten Gegner.“, kommentierte Andjelkovic.

Am kommenden Wochenende ist der VFL Kassel zu Gast in Kleinalmerode.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar