You are currently viewing SG Klei./Hun./Doh. I   –   SG Barockstadt Fulda / Lehnerz II      4:2

SG Klei./Hun./Doh. I – SG Barockstadt Fulda / Lehnerz II 4:2

Einen nicht unbedingt eingeplanten „Dreier“ konnte man gegen die bis dato noch ungeschlagene Reserve aus Fulda einfahren. Dabei spielte man vielleicht die bisher stärkste erste Halbzeit in der noch jungen Verbandsliga – Saison.

Danach sah es erst einmal nicht aus, bereits in Minute 2 geriet man in Rückstand, wurde also unsanft wach gerüttelt. Ein platzierter Flachschuss aus gut 20 Metern landete dabei im Netz von Keeper Behnke. Schütze Bernges hatte dabei überhaupt keinen Gegnerdruck und hatte viel zu viel Zeit für seinen Abschluss zur 1:0 – Führung.

Doch unsere „Schwarzen“, die am Samstag weiß trugen, waren sofort da und nahmen das Zepter in die Hand. 2 hochkarätige Chancen sprangen sofort im Anschluss dabei raus, da tauchten Despotovic und Beyazit allein vor dem Gehäuse der Gäste auf, trafen beide aber leider noch nicht ins Tor. Doch man merkte schnell, hier geht heute was.

Baldauf machte es dann in Minute 16 besser. Er beendet damit seine torlose Phase, aus ca. 11 Metern im Gewühl kommt er mit der Spitze zum Abschluss und platziert das Leder unhaltbar in der linken, unteren Torecke – der hochverdiente Ausgleich.

Wir hörten auch in der Folge nicht auf, weiter munter auf das Tor der Gäste zu spielen, Beyazit und Theune kamen dabei zu 2 weiteren, guten Abschlüssen. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, die 2:1 – Führung. Erneut durch den starken Florian Baldauf, der aus 16 Metern per Dropkick dem Torhüter erneut nicht den Hauch einer Chance ließ.

Die Gäste erholten sich nicht von den Gegentoren und hätten gern verfrüht den Pausentee zu sich genommen, doch vorher klingelte es nach tollem Solo von Schäfer noch ein drittes Mal. Er „hämmerte“ buchstäblich den Ball zum 3:1 unter die Latte, unhaltbar. Dann war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ersetzte Grote den angeschlagenen Schäfer, er war es dann auch, der sich über rechts durchsetzte und „Ötze“ in der Mitte sah. Er spielte unserem Torjäger in den Fuß und der netzte zum 4:1 in der 53 Spielminute ein. Es war so etwas wie die Vorentscheidung.

Spätestens dann, als in der 65. Spielminute ein Fuldaer Akteur vorzeitig wegen Foul & Meckern den Platz verlassen musste. Leider schien uns das nicht wirklich gut zu tun. Denn wir waren es, die daraufhin etwas die Ordnung verloren haben.

In der 75. Spielminute kam es dann zum Anschlusstreffer durch einen fragwürdigen Foulelfmeter, danach war die allgemeine Hektik dann endgültig ausgebrochen und wir beschränkten uns darauf, die wilden Angriffe des Gastes zu verteidigen.

Am Ende blieb es aber bei einem im Summe verdienten 4:2 – Sieg. Strahlende Gesichter bei Fans und Spielern, man festigt somit den 6. Tabellenrang und kann voll zufrieden sein mit der gezeigten Leistung.

„Das war schon richtig gut, was wir hier heute in den ersten 60 Minuten gezeigt haben. Wir haben so gut wie nichts zugelassen und waren nach vorne brandgefährlich, auch läuferisch und kämpferisch hat heute alles gepasst – Kompliment an die Jungs.“, kommentierte ein sehr zufriedener Andjelkovic.

Am folgenden Wochenende reist unsere SG dann nach Salmünster zum Top – Favoriten SG Bad Sooden.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar