You are currently viewing +++ Sieg beim Titelaspiranten +++

+++ Sieg beim Titelaspiranten +++

FC Hebenshausen (FC 1928 Hebenshausen e.V.) – SG Klei./Hun./Doh. II 3:4

Unter so gar keinem guten Stern stand das gestrige Nachholspiel in Hebenshausen. Dieses Spiel wurde bereits 1 Mal verschoben, auf Wunsch der Gastgeber – diesen Wunsch hatte unsere SG nun auch, da man nun mehr 6 bestätigte Corona – Fälle in den Reihen der Reserve hat. Hinzu kommen die etatmäßigen Schichtarbeiter unter der Woche, so dass Fred Schwarzer ca. 7 – 8 Spieler zur Verfügung standen.

Dies wurde dem Klassenleiter gemeldet, dieser wies aber deutlich darauf hin, dass man bereits 1 Nachholspiel hat, mit einem Ausfall dann auch das Spiel vom Sontag abgesagt werden müsste und diese Spiele dann allesamt wieder in eine Woche fallen werden. Darüber hinaus ginge er davon aus, die Mannschaft mit Reservisten der ersten Mannschaft, wieder Genesenen oder nach Sperre zurückkehrenden Spielern auffüllen zu können. Am Vormittag gestern erwarteten dann Schwarzer 2 weitere Hiobsbotschaften: Akin fiel aufgrund des Berufs nun doch aus, Vogelsang konnte nicht aushelfen und Richter meldete sich kurzfristig ab. Aus dem Stammkader hatte unser Coach nun mit sich als Spieler 6 Spieler zur Verfügung.

Nach interner Rücksprache folgten wir der Anweisung des Klassenleiters, beorderten die Reservebank aus dem letzten Gruppenligaspiel zum Spiel unserer „Zwoten“ und füllten die Mannschaft entsprechend auf, dass sie spielfähig ist. Dennoch war der Gastgeber die gefährlichere Mannschaft, ging verdient mit 1:0 in Führung und verteidigte konzentriert. In der Defensive war unsere SG II alles andere als sattelfest, leistete sich immer wieder individuelle Fehler, die den FC stark machten.

Doch allen voran durch Akcay und Krumbein blieben wir in der Offensive stets gefährlich, scheiterten aber immer wieder am starken Österheld. Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Wiederum musste eine Standard her, bei denen wir keinerlei Zuordnung hatten und Schalansky für seine Farben das 2:0 markierte. Von diesem Schock erholten wir uns nicht und fingen dann noch einen Konter zum 3:0. Es schien wie die Vorentscheidung, doch das sollte es noch nicht gewesen sein.

Mit 2 Traumtoren brachte Youngster Lange unsere Farben ab der 81. Minute wieder heran, und kurz vor Ende der Partie konnten wir per Abstauber ausgleichen. Der FC schien geschlagen und war dann völlig von der Rolle, kassierte durch eine Unachtsamkeit noch einen Elfmeter in der Nachspielzeit, den wir zum Auswärtssieg nutzen konnten.

Ein Unentschieden wär sicher gerechter gewesen in einer guten A – Liga – Partie, gestern sollten wir aber am Ende mehr Glück haben als die Hebenshäuser.

Schwarzer war natürlich zufrieden:“ Super Moral von den Jungs. Ich bin echt dankbar, dass ich intern Unterstützung bekommen habe, sonst hätte ich heute alt ausgesehen. Ich verstehe nicht, warum wir aber angehalten sind zu spielen, wenn die Regel doch heisst – mehr als 5 Corona – Fälle berechtigt zur Spielabsage…..aber das ist mir heute auch Wurscht!“

Nun muss unsere SG II am Sonntag zur SG Pfaffenbachtal, es wird spannend sein, in wie fern sich die Personalsituation entspannt.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar