You are currently viewing +++ Souveräner Auftritt in Calden / Meimbressen +++

+++ Souveräner Auftritt in Calden / Meimbressen +++

SG Calden / Meimbressen – SG Klei./Hun./Doh. I 0:4

Erneut kehrt unsere erste Mannschaft aus Calden mit 3 Punkten im Gepäck zurück. Mitgereiste Fans hatten einen ganz starken Auftritt von den „Schwarzen“ gesehen und waren dementsprechend zufrieden.

Man war gewarnt von den zuletzt guten Ergebnissen der Gastgeber und der Tatsache, eine junge mit A – Jugendspielern aus der Verbandsliga ergänzte Mannschaft als Gegner zu bekommen.

In den ersten 5 – 10 Minuten sah man dies auch gleich, Pressing der Gastgeber und direkt viel intensive Laufarbeit. Doch unsere Elf zeigte ihre ganze Klasse und blockte die ersten Versuche im Halbfeld ab, suchte dann selbst ihr Heil in der Offensive, da offenbarten sich dann auch Schwächen beim Gastgeber.

Immer wieder brachen Schäfer, Schinzel und Baldauf über außen durch, brachten gefährliche Flanken vor das Caldener Gehäuse.

Nach einem langen Diagonalball von Demus war es dann schließlich auch Schäfer, der per Lupfer das 1:0 markierte, hochverdient. Wenig später hätten Despotovic und „Ötze“ erhöhen können, trafen aber nicht. Es war schließlich Theune nach einem Abpraller, der mit Links das 2:0 markierte.

Fast mit dem Halbzeitpfiff nagelte Schäfer aus gut 25 Metern das Leder nochmal ans Lattenkreuz – dann ging es in die Pause. Das Ergebnis war schmeichelhaft für die Gastgeber.

Nach Wiederanpfiff legten wir weiter nach, wollten die Entscheidung und liefen früh an – mit Erfolg. Der Doppelschlag von Baldauf brach dem Gastgeber schließlich das Genick, die auch in der Folge kein Rezept fanden, unsere Defensive zu gefährden.

Im Gegenteil, Schäfer, Murati und Baldauf hätten um weitere 3 – 5 Tore erhöhen können. So blieb der Behnke – Ersatz Wiegand fast beschäftigungslos, ehe der souveräne Unparteiische die Partie beendete.

Ein hochverdienter Sieg mit einer endlich über 90 Minuten sehr stabilen, konstanten Leistung.

„Super Leistung heute von den Jungs. Gegen den VFL Kassel, Zierenberg, auch in Kaufungen waren wir phasenweise auch immer mal völlig raus aus dem Spiel, das war heute nie der Fall. Daher ein Kompliment an die Truppe.“, kommentierte Andjelkovic.

Also wieder: Die Monsterserie hält !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar