You are currently viewing +++ Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey ….. +++

+++ Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey ….. +++

SG Klei./Hun./Doh. I – TSV Wolfsanger 6:2

Auf der letzten „Rille“, so hattes Küllmer vorweg bezeichnet ist unsere SG I gegen den Gast aus Wolfsanger angetreten. Mit Kublik, Schwenda, Küllmer, Murati, Despotovic und Baldauf fehlten unserem Team 6 Spieler, dazu hatte der ein oder andere Akteur noch massive muskuläre Probleme aus der harten Woche. Also aktivierte man auch Tobias Gunkel für das Heimspiel, seinen Einsatz brauchte man am Ende dann doch nicht.

In die Startelf rutschten Lange und Weska für die gesperrten Baldauf und Murati, sie machten ihre Sache sehr gut. Von diesem Aderlass merkte man unseren „Schwarzen“ rein gar nichts an – sie waren wild entschlossen und gingen von Minute 1 an auf vollen Angriffsfußball. Angeführt vom „Spieler des Tages“ Alex Bazzone setzten sie die Defensive aus Wolfsanger immer wieder unter Druck.

So auch beim ersten Treffer, scharfe Hereingabe von Schäfer und Bazzone mit dem Kopf zum 1:0. Da zweite Tor bereitete der Torschütze dann vor, er legte ab auf „Ötze“, der traf sicher zum 2:0.Ein Geschenk, ein Elfmeter musste her, um den Gast heranzubringen. Rippel touchierte Urbano, der fiel und es gab Strafstoß.

Schwiede verwandelte sicher zum Anschluss – 2:1.Doch am Sonntag brachte uns nichts von unserem Weg ab – wiederum Schäfer schickte Bazzone und der vollendete direkt mit links zum verdienten 3:1. Wenig später war es wieder „Ötze“ der auf 4:1 stellte. Fast die Vorentscheidung, doch mit dem ersten echten Spielzug hebelte Wolfsanger unsere hinterste Kette auseinander und Urbano traf zum 4:2 – Anschluss.

Nach dem Pausentee ein ähnliches Bild, nur noch zielstrebiger. Schön vorgetragene Angriffe landeten unhaltbar von Lange und auch Rückkehrer Akcay im Netz. Das Ergebnis hätte dann bei Chancen von Demus, „Ötze“, Krumbein und Schäfer noch deutlich höher ausfallen können.

Da die Konkurrenz patzte, sind die „Schwarzen“ am Platz der Sonne angekommen: ERSTER !Besonders wichtig aber an dieser Stelle: Gute Genesungswünsche für #20 des TSV Wolfsanger, der nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Torwart ins Krankenhaus gebracht werden musste.

„Die Truppe hat Eier gezeigt und gezeigt, dass wenn wir wollen, uns hier keiner was kann – bin wirklich stolz auf meine Mannschaft.“, lobte Andjelkovic.

Nun geht es mit einem Pokalspiel weiter und ein Wiedersehen der Akteure Bazzone / Baldauf mit ihrer alten Liebe, der SV 07.

Auf geht´s, SG !!

Schreibe einen Kommentar