You are currently viewing +++ Tim Malzfeld wechselt zurück in die Heimat +++

+++ Tim Malzfeld wechselt zurück in die Heimat +++

Mit Tim Malzfeld verlässt nach Swinarski, Dreyer und Oppermann der vierte Spieler zur neuen Saison unsere SG.Auch dieser Abgang schmerzt den Verein und die SG – Anhänger extrem.

Menschlich und sportlich verliert die SG mit Tim eine mittlerweile feste Größe in der Mannschaft.Tim – und das wollen wir explizit erwähnen – verhielt sich bei der Einleitung des Transfers vorbildlich, suchte früh das Gespräch und hatte sehr gute Gründe für sein Vorhaben.Er wird zurück „nach Hause“, an die alte Wirkungsstätte gehen, an der er einst die SG Meißner 1972 in die Gruppenliga geschossen hat.

Eben bei diesem Verein spielen aktuell auch wieder sein Bruder Sascha und auch sein Cousin. Der Wunsch, mit der Familie noch einmal etwas zusammen für den Heimatverein zu bewegen, ist riesig.

Dazu kommt der Umzug nach Schwebda, wo er mit seiner Familie mittlerweile lebt, die Entfernung verkürzt sich durch diesen Wechsel natürlich auch enorm. Dennoch: Nach der Mitteilung von Tim waren Spieler, Vereinsvorstand und auch Trainer geknickt.

„Mit Tim verlässt uns einer unserer stärksten Charaktere, menschlich gibt es von diesem Kerl vermutlich nicht mehr allzu viele.“, kommentierte Fritz Werner die Entscheidung.

„Dennoch kann man Tim nur das Beste wünschen, wir hatten eine tolle Zeit zusammen und ich kann seinen Wunsch bestens nachvollziehen. Wenn es mal passt, nehme ich auch den Weg nach Laudenbach auf mich um mal zuzuschauen.“, berichtet Werner weiter.

Auch Andjelkovic formulierte es ähnlich:“Jeder Trainer wünscht sich einen Spieler wie Tim. Ich konnte Ihn überall einsetzen, er wäre sich nie für etwas zu schade gewesen und war immer für alle da. Seine Meinung war mir wichtig. Ich denke, er wird die SG Meißner nach vorne bringen. Ich wünsche Ihm nur das Beste.

„Die Mannschaft wurde am Dienstag per Videokonferenz von Tim persönlich informiert. Alle wünschten Ihm viel Erfolg auf seinem Weg. Er wird immer ein gern gesehener Gast auf den Sportplätzen in Kleinalmerode, Hundelshausen und Dohrenbach sein.

Auf Bald, Tim & Danke für alles. Dennoch: Im Herzen wirst du immer eine Portion schwarzen SG – Fleck tragen.In den folgenden Tagen nimmt die SG auch Stellung zu den bereits bekannten Abgängen.

Klar ist bereits, dass es bei den 4 Spielern bleibt. Klar ist auch, dass bisher lediglich 1 Neuzugang feststeht. Mit Jonas Lange verstärkt ein Spieler aus der eigenen Jugend die SG. Besonders klar zudem auch, dass bisherige Gerüchte, FuPa – Meldungen, Gökick – Berichte und HNA – Artikel von unserer Seite zu etwaigen Neuzugängen absolut nicht bestätigt werden können. Auch darauf wird demnächst näher eingegangen.

Auf geht´s, SG.

Schreibe einen Kommentar