You are currently viewing +++ Tobi Teichgräber verstärkt unsere SG +++

+++ Tobi Teichgräber verstärkt unsere SG +++

Als ersten Neuzugang für die Saison 2022/2023 möchten wir euch heute Tobias Teichgräber vorstellen. Der „Youngster“ kommt vom JFV Großalmerode / Lichtenau und ist flexibel einsetzbar. Zuletzt spielte er also somit in der A – Junioren – Gruppenliga und sein Team belegte am Ende den 9. Platz.

Die Verantwortlichen haben sich den jungen Rechtsfuß bereits vor einem Jahr 2 – 3 Mal angeschaut, unter anderem auch in den Derbys gegen unsere Jugendspielgemeinschaft. Dabei ist Tobi immer aufgefallen und qualitativ „rausgestochen“. Der junge Mann kommt zudem aus dem Kreis Witzenhausen / Gertenbach, hat damit eine kürzere Anfahrt als zuletzt und spart somit auch Zeit ein.

Positionsseitig spielte er in der Jugend eher zentral, oft auch offensiv ausgerichtet, was ja aber bekanntermaßen bei Andjelkovic und unserer SG nichts zu bedeuten hat. Zu oft hat unser Coach schon aus Angreifern Verteidiger gemacht und es andersrum sogar auch probiert.

„Wir haben Ihn uns in Ruhe angeschaut, auch das ein oder andere Mal bei uns mit trainieren lassen. In einem Punktspiel ist er sogar vom Platz geflogen, was jetzt nicht hervorzuheben ist – dennoch spricht es für seine Mentalität und seinen Einsatzwillen, genau das brauche ich und auch die Mannschaft. Er ist fit, bissig, schnell und zweikampfstark …. wir freuen uns auf Ihn.“, kommentierte Andjelkovic.

Nach 1 – 2 persönlichen Treffen zwischen Andjelkovic, Demus, Küllmer und Tobi war dann auch relativ zügig alles „geritzt“ und man konnte somit alles ordnungsgemäß in die Wege leiten.

Also dann, „Teichi“, gute Entscheidung, guter Wechsel – wir freuen uns auf dich und wünschen dir viel Erfolg und eine geile Zeit bei uns in „schwarz“.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar