You are currently viewing +++ Unsere SG schafft die Sensation – Pokalsieger +++

+++ Unsere SG schafft die Sensation – Pokalsieger +++

SV Adler Weidenhausen 1919 – SG Klei./Hun./Doh. 2:3

Was für ein Finale, was für eine Kulisse, was für ein kurioser Spielverlauf. Dass hätten sich die treusten Fans nicht erträumt, ist Freitag aber schließlich Realität geworden.

Unsere „Schwarzen“ gewinnen das AKE – Kreispokalfinale gegen den großen Favoriten aus Weidenhausen und überzeugten mit einer vor allem kämpferisch großartigen Leistung.Dabei war von Beginn an klar, dass man am Finaltag den Weidenhäusern viel ohne Ball hinterherlaufen wird. So kam es irgendwie auch, aber die erste richtig dicke Gelegenheit hatten dennoch wir. Nach einer Ecke von Baldauf kam Murati völlig frei zum Kopfball, verfehlte das Ziel aber ganz knapp.

Danach bestimmte der SV Adler die Partie, hatte mehr Spielanteile und drückte unsere „Farben“ oft weit in die eigene Hälfte. Irgendwie lag die Führung für den Favoriten in der Luft – Genau zu der Zeit kam der erste große Auftritt vom späteren Matchwinner Flo Baldauf. Von Murati geschickt, zog er von der rechten Außenbahn an 2 Weidenhäusern vorbei ins Zentrum, zog von dort aus ca. 18 Metern ab und hämmerte das Spielgerät unter die Latte. Die Führung für schwarz….Doch man jubelte nur genau 30 Sekunden, denn einen langen Ball konnte Behnke nicht kontrollieren, Gonnermann störte Ihn dann auch noch nah an der Grenze des Erlaubten und schließlich verwertete Tim Gonnermann den Abpraller zum 1:1 – Ausgleich.

Danach drückte der SV Adler weiter, wir hatten 2 weitere Male großes Glück, einmal klatschte der Ball an den Innenpfosten, beim anderen Mal hielt uns Behnke mit tollen Paraden im Spiel. Wir retteten uns also mehr oder weniger in die Pause.

Und der Pausentee tat uns gut, denn nun spielten wir aktiver mit und hatten auch in Summe endlich mal gute Aktionen und Ballstafetten. Dabei hätte auch ein Treffer durch Demus herausspringen können, doch auch sein Kopfball fand den Weg ins Tor nicht.

Stattdessen ging Weidenhausen in Führung. Gekonnt lockten sie unsere Verteidiger aus der bis dato stabilen Abwehrkette, parallel lief Gerbig ein und erzielte das 2:1.Dies schien wie eine Vorentscheidung, denn auch nach dem Tor drängten die Weidenhäuser auf die Entscheidung durch das 3:1. Wieder fanden Sie in Behnke Ihren Meister, der uns weiter im Spiel hielt.

Und dann kam es wie es kommen musste – eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der wuselige Despotovic eiskalt aus, das 2:2 wie aus dem Nichts. Und spätestens dann rochen unsere Jungs Lunte und trauten sich 10 Minuten vor dem Abpfiff wieder mehr zu. Und es sollte Flo Baldauf überlassen bleiben, wiederum mit einem tollen Solo und gekonnten Linksschuss in die kurze Ecke das 3:2 für „schwarz“ zu erzielen. Unser großartiger und lautstarker Anhang war völlig aus dem Häuschen, der Sportplatz stand Kopf.

In der Folge verteidigten unsere Jungs mit aufopferungsvollem Kampf das Ergebnis, mussten dabei mehrfach auf der Torlinie klären und verloren leider auch den bärenstarken Rippel, der nach einer Notbremse die rote Karte sah. Viele Spieler waren mit Krämpfen geplagt – nur keine Verlängerung die klare Devise.

Und schließlich der erlösende Pfiff des Unparteiischen – es war tatsächlich geschafft. Eine großartige Mannschaftsleistung unserer Jungs, die in jeder Sekunde alles für unseren Verein gegeben haben.

„Ich bin beeindruckt von meinen Männern und heute einmal mehr wirklich stolz, ihr Trainer zu sein. Natürlich war das nicht immer schön heute, natürlich hatten wir weniger den Ball und auch klar, dass wir heute eine gehörige Portion Glück mit dabei hatten, aber so ist es im Fußball nun mal und Glück muss man sich erkämpfen und genau das haben wir getan.“, lobte Andjelkovic seine Spieler.

Eine große Geste und Besonderheit in diesem Spiel war die Tatsache, dass Jannik Schinzel auf dem Platz stand, der seinen Urlaub mit der Familie Freitag früh abbrach um pünktlich unsere Farben im Finale zu unterstützen – es hat sich gelohnt

.In der Kabine, auf dem Platz und später in den Witzenhäuser Kneipen und bei vielen Spielern daheim hielt der Jubel für viele, viele Stunden an.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal beim Ausrichter für eine hervorragende Organisation und auch beim Zweitplatzierten, für ein durchweg faires und sportliches Verhalten ihrer Spieler, die natürlich sehr enttäuscht waren, aber dies aus unserer Sicht sehr professionell hingenommen haben.

Der ganze Verein der SG samt Anhang, Offiziellen, Betreuern, Fans und Gönnern ist sehr stolz auf Euch, so kann es weitergehen.

Auf geht´s, SG !

Sponsor der Pokalrunde:Eschweger KlosterbräuAtemberaubende

Fotos von: Moritz Ziegler Fotografie

Der Fussballverband: Hessischer Fußball-Verband e.V.

Unser Hauptsponsor: Rohde und Ahlers oHG

Ausrichter des Pokalfinals:TSV Waldkappel 1909 e.V.

Die Unparteiischen: Schiedsrichtervereinigung Werra – Meissner Kreis

+++ TEILEN, TEILEN, TEILEN, wie immer gewünscht! +++

Schreibe einen Kommentar