You are currently viewing +++ Zum Schinzel – Geburtstag gab es den Auswärtsdreier +++

+++ Zum Schinzel – Geburtstag gab es den Auswärtsdreier +++

FC Eichenzell – SG Klei./Hun./Doh. 1:2

Hochverdient, meinten Einheimische, Verantwortliche, Eichenzell – Spieler und auch unser eigener Anhang. Dennoch wirkt das Ergebnis eher knapp, wie kommt das zustande ?

Die Antwort ist einfach – es liegt an der nach wie vor mangelnden Chancenverwertung. Davon hatten unsere „Schwarzen“ nämlich allein in Durchgang eins ca. 8 Stück. Verwerten konnte diese nur „Ötze“. der unsere Farben mit seinen Treffern auf die Siegerstraße brachte.

Doch das Spiel entscheiden können hätten in der Folge Baldauf, Despotovic mehrfach, Schäfer & Co., als sie immer wieder nach tollen Kombinationen allein!!! vor dem Keeper der Gastgeber auftauchten. So ging es nach einer ersten Hälfte und absoluter Überlegenheit in die Halbzeit, eher mit hängenden Köpfen – wohlwissend, dass es hätten mindestens 5 Tore sein müssen.

Vielleicht spielt da der Kopf auch noch mit, hatte man zuletzt auch nach Führung ( Dörnberg, Sandershausen ) dann schreckliche Ereignisse zu verkraften, als die Gegner dann immer sehr spät eiskalt zuschlugen.

So sollte es diesmal nicht laufen, waren sich alle einig und unser Team um Abwehrrecke Demus ließ nichts anbrennen. Im Gegenteil, wir brachten den Ball immer wieder gefährlich vor das Tor der Eichenzeller, doch auch „Ötze“ dann in Durchgang 2 oder Schinzel gelang es nicht, die Vorentscheidung zu erzwingen.

So verflachte das Spiel mit der Zeit etwas, was für unsere Elf nicht immer gut ist und wo wir dann oft ungenauer werden. Auch dies schien diesmal nicht der Fall zu sein. Andjelkovic wechselte volle 5 Mal, auch das brachte etwas Zeit für unsere SG. Grote machte von den eingewechselten Spielern den auffälligsten Eindruck und hängte sich direkt voll rein, seine Formkurve zeigt zuletzt ebenfalls nach oben, genau wie die vom starken Johannes Jank auf der Außenbahn.

Dennoch kam der Gastgeber mit dem Schlusspfiff zum Anschlusstreffer, was unseren Coach maßlos ärgerte. „Der Deckel hätte hier schon nach 45 Minuten sowas von drauf sein müssen“, polterte es an der Seitenlinie.

So konnte Jannik Schinzel an seinem Geburtstag mit seinem Team 3 ganz wichtige Punkte feiern und mit nach Hause nehmen. Die anstehende Reise mit dem Bus versprach also Einiges.

Ein Sonderlob von den SG – Verantwortlichen gab es für Kalle Theune, der sich wegen des Spiels vom eigens ausgerichteten Dressurturnier am Gut Ellingerode kurz abmeldete, per Extra – PKW nach Eichenzell gebracht wurde und dort für unsere Farben „ackerte“ – ganz große Klasse, DANKE an unsere #17, „Kalle“ !

Somit setzt sich unsere SG auf den Tabellenplatz 6, man kann durchaus davon sprechen nun in der Verbandliga angekommen zu sein.

„Alles top, starke Leistung von den Jungs – es gibt auch wirklich nichts zu bemängeln außer das Thema Chancenverwertung. Heute ging es gut, wie es aussehen kann, mussten wir in der Vergangenheit erfahren. Da wird der Fokus im Training demnächst drauf liegen.“, kommentierte Andjelkovic.

!!!!! 6 – Punkteeeeeeeeeeeeeeee – Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar