You are currently viewing +++ Zurück an die Spitze für 1 Woche +++

+++ Zurück an die Spitze für 1 Woche +++

TSV Wolfsanger – SG Klei./Hun./Doh. 0:3

Am gestrigen, sonnigen Sonntag trat man beim TSV Wolfsanger an. Auf der schönen Sportanlage glänzt nun ein neuer Kunstrasenplatz, auf dem sollte es dann auch pünktlich ab 15 Uhr losgehen.

Zugegeben, es war kein sonderlich packendes oder spannendes Spiel, was die mitgereisten SG´ler zu sehen bekamen, aber eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen. Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle und drängte den Gastgeber in die eigene Hälfte. Dies zahlte sich früh in Tormöglichkeiten aus, die aber erst einmal ungenutzt blieben. In der 20 Minute dann aber konnte Bazzone mit einem feinen Pass Baldauf frei spielen, der den Keeper überlupfte und das 1:0 für „schwarz“ erzielte, es war die hochverdiente Führung.

Im Anschluss gab es dann noch weitere gute Möglichkeiten durch Baldauf, der allein auf den Keeper zulief oder nach feinem Pass von Demus auf eben Despotovic, der ebenfalls alleinstehend vor dem Keeper an diesem scheiterte. Auch „Ötze“ hatte im Abschluss zunächst kein Glück, so ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 für den Gastgeber in die Pause, hätte es doch schon deutlich anders stehen können.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, unsere Elf kontrollierte das Spiel nach Belieben und ließ keine Aktionen des TSV zu. Das erlösende 2:0 erzielte dann schließlich doch „Ötze“, nachdem Baldauf auf Demus durchgesteckt hatte und dieser gewohnt uneigennützig auf den besser postierten Torjäger querlegte. Unser Kapitän lieferte wieder eine starke Partie ab .Danach erinnerten sich viele an die vielen vergebenen Chancen gegen den SV Kaufungen, denn wieder einmal waren wir viel zu unkonzentriert im Abschluss und vergaben reihenweise gute Möglichkeiten. Murati, Baldauf, 2 X „Ötze“ sahen dabei oft nicht gut aus, Baldauf verpasste seinen zweiten Treffer sogar 1 Meter vor der Torlinie, als ihm der Ball durch die Beine rutschte.

Die Erlösung besorgte dann Bazzone, nachdem er kurz vor Ende der Partie bei einem gut vorgetragenen Konter auf Zuspiel von Weska flach in die Ecke traf.

Der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie, in der unsere Männer stark verbessert agierten. Besonders lobenswert auch die Leistung vom Außenverteidiger Krumbein, der seinen Gegenspieler komplett abmeldete und sich immer wieder mit in die Offensive einschaltete.

„Wir waren heute verbessert und haben ein solides Spiel abgeliefert und das war auch absolut notwendig. Dennoch verbleibt etwas Sand im Getriebe, allen voran im Umgang mit unseren Chancen, was mich allmählich etwas nervt. Wir gehen zu leichtfertig damit um, das wirkt dann teilweise lässig und auch arrogant und das haben und werden wir sofort abstellen.“, kommentierte Andjelkovic.

Nun ist es also soweit, man grüßt von der Tabellenspitze und spielt am kommenden Wochenende beim Pokalkracher in Biedenkopf, das Punktspiel gegen die SG Reinhardshagen wurde auf den darauffolgenden Mittwoch verlegt.

Eine spannende Woche steht an, auf geht´s, SG !

22Du und 21 weitere Personen1 Kommentar5 Mal geteiltGefällt mirKommentierenTeilen

Schreibe einen Kommentar