You are currently viewing +++ „Zwote“ fängt unglücklichen Ausgleich +++

+++ „Zwote“ fängt unglücklichen Ausgleich +++

VFB Rommerode – SG Klei./Hun./Doh. II 1:1

An einem sehr warmen Sonntag gestern bekamen die Zuschauer in Rommerode ein zerfahrenes A – Ligaspiel zu sehen.

Rein optisch hatte unsere SG zwar etwas mehr vom Spiel, konnte aber in der ersten Halbzeit lediglich einmal wirklich gefährlich zum Abschluss kommen. Alex Richter versprang aber der Ball in sehr guter Ausgangsposition.

Die Gastgeber hatten wir indes gut im Griff, auch auf Seiten der Rommeröder waren Chancen Mangelware. Viel mehr waren es die Abspielfehler, die auf beiden Seiten an der Tagesordnung waren. So gab es kaum geordneten Spielfluss.

Die Konsequenz, ein 0:0 – Halbzeitstand.

Wir kamen etwas frischer aus der Kabine, konnten uns zumindest mal im gegnerischen Drittel festsetzen. Dennoch brauchte es einen Abwehrschnizter in der Rommeröder Verteidigung, die Fuhrmann eiskalt ausnutzte und unsere Führung erzielte.

Doch wer dachte, dies würde uns Sicherheit verleihen, wurde getäuscht. Das Spiel blieb zerfahren und das ein oder andere mal luden wir die Gastgeber zum Ausgleich ein. Einmal mit Erfolg, ungünstig aber der Zeitpunkt.

Fast mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleichstreffer, der in einem schwachen Spiel auch irgendwie verdient und leistungsgerecht war.

So sah es auch Coach Schwarzer: „Kein gutes Spiel heute von uns, dennoch müssen wir die Punkte hier mitnehmen, wenn wir schon bis zum Ende mit einem glücklichen Tor vorne liegen. Aber heute war einfach keine Zielstrebigkeit und Zug zum Tor erkennbar, evtl. setzen uns die englischen Wochen nun doch etwas zu.“

Damit bleibt unsere SG II im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga A.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar