You are currently viewing +++ „Zwote“ gewinnt mäßiges Spiel +++

+++ „Zwote“ gewinnt mäßiges Spiel +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SV Reichensachsen II 2:1

In einem eher niveauarmen Spiel gewann unsere Reserve am Ende verdient gegen den Gast aus Reichensachsen. Dabei musste Schwarzer aufgrund der anhaltenden angespannten Personalsituation erneut auf 3 Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen. Auch diese Tatsache zeigte am Ende schließlich Wirkung.

Von Beginn an waren unsere Farben besser, hatten den Ball zumeist in unseren Reihen und ließen den Gast erstmal laufen. Leider schafften wir es aber nicht, daraus gute Torchancen zu entwickeln, so blieben wir erst einmal spätestens in der Nähe des gegnerischen 16 – ers hängen.

Die nahezu komplette erste Hälfte war also sehr einseitig, wir waren am Drücker, konnten aber dennoch nicht zum Torerfolg kommen. Auch weil Reichensachsen dann oft geschickt verteidigte und deren Keeper ein sehr gutes Spiel zeigte.

In der zweiten Hälfte ging das zunächst so weiter, doch dann passierte das scheinbar Unmögliche. Nach Kommunikationsproblemen in den eigenen Reihen verteilten wir eine freundliche Einladung an den Gast, der sich herzlich bedankte und mit 1:0 in Führung ging. Der Spielverlauf stand damit erstmal auf dem Kopf.

Doch erst dann endlich wurde unser Spiel auch zielstrebiger und wir spielten die Aktionen zum gegnerischen Tor konzentrierter aus. Die Ernte der Zielstrebigkeit waren 2 schnelle Tore durch Gries und Vogelsang. Auch in der Folge hatten wir weiter große Gelegenheiten, diese blieben jedoch durch Jank, Baldauf & Gries ungenutzt.

In Summe ein verdienter Erfolg, doch einmal mehr hat man sich das Leben unnötig sehr schwer gemacht.

„So richtig rund läuft es bei uns aktuell nicht, das sieht man einfach. Dennoch, wir haben Moral bewiesen und haben das Spiel heute zumindest gedreht, so ist der Tag und auch mein Geburtstag zumindest gerettet.“, kommentierte Schwarzer nach dem Spiel.

Am nächsten Wochenende muss man nach Lichtenau zu einem ganz schweren Auswärtsspiel.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar