You are currently viewing +++ „Zwote“ holt 3 Punkte dank Jonas Lange +++

+++ „Zwote“ holt 3 Punkte dank Jonas Lange +++

TSV Netra – SG Klei./Hun./Doh. II 3:4

Am Freitag – Abend bereits kehrte unsere Reserve erfolgreich aus Netra zurück. Allerdings wackelte der bereits sicher geglaubte Sieg gehörig.

Die Schwarzer – Elf ging sehr konzentriert ans Werk und spielte solide aus der Defensive heraus. Dabei setzten wir immer wieder Nadelstiche über den schnellen Gries. Der Gastgeber kam erst einmal nicht ins Spiel und lief uns phasenweise nur hinterher.

Dies zahlte sich schnell aus. Binnen 8 Minuten stellte unsere Mannschaft auf 3:0, der Gastgeber wusste gar nicht wie ihm geschieht. Besonders bemerkenswert, dass die Tore von 2 X Lange und Krumbein schön herausgespielt wurden.

Doch wer dachte, es gibt nun ein Schützenfest, der irrte sich. Denn Netra war keineswegs schockiert und startete umgehend mit wütenden Angriffen, harten Zweikämpfen und enormer Aggressivität. So dauerte es nur weitere 4 Minuten, ehe der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel und weitere 5 Minuten, um auf 3:2 verkürzen – der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel blieb dann auch schließlich Netra das aktivere Team, was dann belohnt werden sollte. Nach gut einer Stunde der 3:3 – Ausgleich, unfassbar.

Doch auch unsere Männer waren spätestens jetzt wach gerüttelt, man hatte das Spiel aus der Hand gegeben und tat jetzt endlich alles dafür, doch noch zu gewinnen.

Dass dies glückte, lag am Mann des Tages: Jonas Lange erzielte in der Nachspielzeit seinen dritten Treffer und holte so für die SG die volle Ausbeute.

Alle waren sich einig, das diese Zitterpartie eigentlich gar nicht notwendig gewesen wäre, am Hände hieß es aber dennoch – Mund abputzen, Punkte mitnehmen und ab nach Hause.

„Die Jungs kosten mich aktuell viele Nerven, letzte Woche das Spektakel gegen Eschenstruth, heute nach 3:0 ein 3:3 und dann ein Last – Minute – Sieg, aber hauptsache gewonnen.“, kommentierte Schwarzer.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar