You are currently viewing +++ Zwote landet ganz wichtigen „Dreier“ im kleinen Derby +++

+++ Zwote landet ganz wichtigen „Dreier“ im kleinen Derby +++

SG Klei./Hun./Doh. II – Lichtenauer FV II 3:2

Da gab es viele glückliche Gesichter nach Abpfiff am gestrigen Sonntag beim kurzfristig verlegten Spiel in Hundelshausen. Unsere „Reserve“ gewann das Verfolgerduell der Kreisliga A knapp, auch dank 2 Treffern von Kevin Träbing.

Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse in Kleinalmerode entschied man sich folgerichtig, dass Spiel der zweiten Mannschaft nach Hundelshausen zu verlegen. Die Regenschauer haben dem Platz weiter zugesetzt und 2 Spiele am Stück hätte er leider nicht hergegeben.

Die Elf vom Duo Bindbeutel / Schwarzer begann stark und übernahm auch sofort die Spielkontrolle. Einmal mehr erinnerte man sich mit zunehmender Spielzeit an die zurückliegenden Spiele, denn wieder wurden Chancen in Hülle und Fülle ausgelassen.

Dabei mussten doch vor allem die Hochkaräter von Gries 2x, Ziegler, Theune oder Grote im Netz landen. Doch entweder strich der Ball knapp am Gehäuse vorbei oder der starke Gäste – Keeper Biserkin vereitelte.

Also musste ebenfalls wie zuletzt eine Standardsituation her, diesmal wurde ein Träbing – Freistoß etwas glücklich abgefälscht und landete unhaltbar in den Maschen. Die verdiente Führung nach einer guten halben Stunde.

Dann waren unsere Jungs gedanklich scheinbar schon in der Pause, als Polat zum Sonntagsschuss ansetzte und praktisch mit dem Pausentee den Ausgleich markierte, glücklich für den LFV II.

Nach dem Seitenwechsel wollten wir nun konsequenter unsere Möglichkeiten nutzen, leider kamen wir dazu vorerst nicht, denn mit dem zweiten Angriff der Gäste klingelte es schon wieder. Den Spielzug schloss Seelig zum 2:1 ab.

Spätestens jetzt sah es wieder danach aus, als könnten wir die so gut geführten Spiele einfach nicht gewinnen. Man befand sich erneut auf der Verliererstraße, dabei machte man ein Spiel auf ansehnlichem Niveau.

Zum Glück „strafften“ sich unsere Farben nochmal und griffen weiter mutig an, fest mit dem Glauben, dieses Spiel hier noch drehen zu können. Dies sollte schlussendlich gelingen.

Fuhrmann glich zum 2:2 in der 80- Spielminute aus und nur 5 Minuten später machte Träbing den Deckel drauf, er erzielte mit seinem zweiten Treffer das 3:2 und somit den Endstand. Der Gast erholte sich von diesem Doppelschlag nicht mehr.

„Wir haben es heute sehr spannend gemacht, das wäre nicht nötig gewesen. In Summe ist es aber ein ganz verdienter Sieg unserer Mannschaft und zudem haben wir Moral bewiesen und ein Spiel gegen einen guten Gegner nochmal gedreht.“, lobte Schwarzer.

Damit bleibt unsere „Zwote“ in Nahdistanz zu der TSV Netra und dem VFR Wickenrode.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar