You are currently viewing +++ „Zwote“ mit Derbysieg beim SSV zurück in der Spur +++

+++ „Zwote“ mit Derbysieg beim SSV zurück in der Spur +++

SSV Witzenhausen I – SG Klei./Hun./Doh. II 1:3

DAS war ein ganz wichtiger Sieg für unsere Reserve, strauchelten unsere Jungs doch in den vergangenen 2 Spielen etwas.

Also hatte man sich viel vorgenommen für die Auswärtspartie und das „kleine“ Kreisderby an der Südbahnhofstraße. Bindbeutel und Schwarzer mussten dabei auf Sawizki, Hermann, Scheibe & nach wie vor Adrian Wilhelm verzichten. Verstärkt wurde das Team mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft, die Spielpraxis benötigen, so waren Hennemuth, Pfeffer – Camara und Teichgräber mit von der Partie.

Die erste Hälfte verlief ereignisarm, beide Mannschaften waren darauf bedacht keine Fehler zu machen. So war es fast die logische Konsequenz, dass es so gut wie keine Tormöglichkeiten gab. Es musste also eine Einladung her, in der unsere Hintermannschaft Leon Jatho vom SSV den Ball im eigenen 16-er überließ und dieser nur noch zu vollstrecken brauchte, der Rückstand in Minute 25.

Auch nach dem Rückstand taten sich unsere Farben schwer, Camara und Träbing hingen vorne oft in der Luft, da wir den Weg zu ihnen nicht finden konnten und die Bälle oft schon vorher im Aufbauspiel verloren. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause, der Gastgeber beschränkte sich darauf, dieses Ergebnis robust zu verteidigen.

Nach dem Seitenwechsel kam Kevin Ziegler in die Partie, das brachte frischen Wind, er ging in die Spitze und Camara auf die Außenbahn. Unser Spiel wurde jetzt zielstrebiger und sofort gefährlicher, bereits nach 4 Minuten in Hälfte 2 konnte unser Kapitän Fuhrmann den Ausgleich markieren.

Der SSV hatte keine Zeit, sich davon zu erholen, denn nur weitere 4 Minuten später erzielte Rückkehrer Träbing schon die Führung für seine SG, das Spiel war gedreht. Der Gastgeber war nun unsortiert und bemüht wieder Ruhe in ihr Spiel zu bekommen, da klingelte es bereits das dritte Mal durch Pfeffer – Camara nach schönem Zusammenspiel mit Träbing. Es war so etwas wie die Vorentscheidung, da unsere Mannschaft jeden Angriff vom SSV im Keim erstickte und die Hintermannschaft einen sehr guten Job machte, Sebering bot dabei wieder einmal eine starke Leistung.

Unser Team wollte dennoch das vierte Tor erzielen, Chancen dazu waren da, doch der starke Rein vergab in aussichtsreicher Position und auch Ziegler hatte Pech im Abschluss. So blieb es schließlich beim hoch verdienten 3:1 für unsere Mannschaft.

Das Ruder und der leichte Abwärtstrend konnten rechtzeitig abgewendet werden und die Formkurve zeigt nun mit Platz 3 wieder nach oben. Nun muss am Freitag in Fürstenhagen diese Leistung bestätigt werden, dann kann man sich oben in der Tabelle endgültig festsetzen.

„Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg voll und ganz in Ordnung, wir haben keine Chance für den SSV zugelassen und hätten noch mehr Tore erzielen können. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.“, kommentierte Bindbeutel nach dem Spiel.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar