You are currently viewing +++ „Zwote“ nur mit einem Zähler aus dem Derby  +++

+++ „Zwote“ nur mit einem Zähler aus dem Derby +++

FC Großalmerode II – SG Klei./Hun./Doh. II 2:2

Unzufrieden kamen Anhang, Betreuer und Spieler am Sonntag aus Großalmerode zurück.

Nachdem man zuletzt in die Erfolgsspur zurückgekehrt war, waren 3 Punkte aus Großalmerode fest eingeplant. Doch es kam in einem hektischen Spiel ganz anders.

Man lief einem Rückstand hinterher, der nach individuellen Nachlässigkeiten zustande kam. So verhalf Lange dem FCG – Spieler mit seiner Einladung zur Führung im ersten Durchgang. Ansonsten schien das schwache Spiel ausgeglichen.2 „halbe“ Chancen durch Markgraf und Mohammadi führten noch nicht zum Erfolg, die Defensive des Gastgebers stand gut, nach vorne unternahmen diese allerdings wenig.

So musste man mit dem Rückstand in die Pause. Man nahm sich dann viel vor, brachte Richter in den Sturm – doch es folgte die nächste kalte Dusche. Wiederum nach einer Nachlässigkeit konnten die Großalmeröder kurz nach Wiederanpfiff treffen, 2:0.Dies schien unsere Farben nun endgültig wach zu rütteln und man spielte besser und zielstrebiger nach vorn. Nur durch ein Foul zu stoppen war Richter im Strafraum – Elfmeter. Mohammadi nahm sich die Kugel und markierte den dann auch verdienten Anschlusstreffer.

Spätestens ab Minute 67, in der ein FCG – Akteur mit glatt rot den Platz verlassen musste, ging es nur noch in eine Richtung, die des Großalmeröder Tores. Weiterhin blieben wir dennoch ungenau in unseren Abspielen, zu hektisch und leisteten uns Fehlpässe in Reihe.

Wiederum Richter erlöste unser Team, er markierte sehenswert aus 25 Metern den Ausgleich. Richter sah, dass der Keeper zu weit vor dem eigenen Tor stand. Es schlug die 70 Minute – noch 20 Minuten Zeit plus Überzahl, 2:2.Zu dieser Überzahl kam in der 77 Minute noch eine Zeitstrafe für den Gastgeber und in der 90 Minute schließlich eine weitere rote Karte. Doch die traurige Nachricht:

Die 1 & 2 – fache Überzahl konnten nicht mehr umgemünzt werden in ein drittes Tor. So musste man sich mit einem Remis zufrieden geben, was sichtlich schwer fiel

.In dieser Form und Verfassung hat es unsere zweite Mannschaft sicher schwer, das angestrebte Ziel für dieses Jahr zu erreichen. Konnte man gegen Hebenshausen und Wickenrode noch anders argumentieren, fehlen für die Art und Weise gestern aber dann einfach genau diese Argumente, um höheren Ansprüchen gerecht zu werden.

So sah es auch ein maßlos enttäuschter Trainer Schwarzer:

„Das war einfach nicht gut heute, ja eher schlecht sogar. Wir laden Großalmerode 2 Mal zum Toreschießen ein, verpassen selbst mehrfach die Gelegenheit auf Sieg zu stellen und sind nicht im Stande diese Überzahl effektiv zu nutzen ….. heute fehlen mir einfach auch die richtige Einsatzbereitschaft und der Wille.

„Fragt man die mitgereisten Zuschauer, so haben sich zumindest Kublik & Richter noch ein Lob für ihren Einsatz abholen können.

Auf geht´s, SG II – Krone richten, Mund abputzen, weitermachen !

Schreibe einen Kommentar