You are currently viewing +++ „Zwote“ Remis – fühlt sich aber wie der Verlierer +++

+++ „Zwote“ Remis – fühlt sich aber wie der Verlierer +++

SG Klei./Hun./Doh. II – TSG Eschenstruth I 3:3

Ein turbulentes Spiel bekamen die Zuschauer beim Spiel der zweiten Mannschaft in Kleinalmerode zu sehen. Der Tabellenführer aus Eschenstruth war zu Gast und diese zeigten auch gleich, wohin die Reise gehen sollte.

Der Gast war stärker, hatte viel Ballbesitz und schnürte unsere Reserve teilweise in der eigenen Hälfte ein. Es war eine Frage der Zeit, bis dabei erste Chancen herausspringen sollten. Doch bei den ersten Gelegenheiten von Schäfer und Diederich hielt unser Keeper Wiegand uns noch sehr gut im Spiel.

Doch nach einer halben Stunde ließ ihn schließlich die ganze Hintermannschaft im Stich und er war beim zweiten Versuch von Diederich machtlos. Davon erholte sich unser Team nicht, nur 4 Minuten später schloss Topci einen gut ausgespielten Angriff zum verdienten 2:0 ab. Man musste froh sein, dass es nur mit einem 0:2 – Rückstand in die Pause ging.

Dann wechselte Schwarzer und brachte Theune und Hey ins Spiel, das sollte unser Spiel beleben. Wir wurden nun agiler und hielten auch im Spiel gegen den Ball besser dagegen.

Das sollte sich zügig auszahlen. Wieder einmal ging der Kapitän voran, Fuhrmann erzielte nach einem Freistoß von Wilhelm den Anschlusstreffer, nur noch 1:2.Etwa 20 Minuten später kam es dann noch besser und unsere SG II war voll im Spiel. Nach Foul an Wilhelm gab es Elfmeter und wiederum Fuhrmann verwandelte ganz sicher zum Ausgleich.

Da wir nun eine Vielzahl unserer Zweikämpfe gewannen und aggressiv nach vorne spielten, war der Ausgleich verdient. Die TSG tat nicht mehr viel für ihr Spiel. Also fiel nach einer Unachtsamkeit schließlich auch noch das 3:2 für unsere Farben, das Spiel war gedreht, der Jubel riesig. Wilhelm war es, der nach seiner Rotsperre unsere Elf in Führung brachte.

In der Folge passierte nicht mehr viel, wir hatten das Spiel gut im Griff und der Gast haderte mit dem Schiedsrichter und dem schwer bespielbaren Platz. Da kam es dann auch schließlich noch dicker, ein weiterer Elfmeter wurde gepfiffen für unsere SG II – das musste die Vorentscheidung sein – leider weit gefehlt.

Ab diesem Zeitpunkt dann sollte das Spiel aber einen denkwürdigen Verlauf nehmen, den keiner so schnell vergessen wird.

Wilhelm vergab den Elfmeter, die TSG bekam eine Zeitstrafe und eine rote Karte, spielte nur noch zu Zehnt und in der letzten Minute vertändelten wir völlig unnötig in der Vorwärtsbewegung den Ball, ließen uns von den in Unterzahl spielenden Gästen auskontern und kassierten das 3:3.Ein ganz bitteres Spielende für unsere aufopferungsvoll kämpfenden Spieler

.Im Vorfeld hätte ein Punkt gegen den Spitzenreiter sicher gern jeder der Anwesenden unterschrieben, doch nach diesem Verlauf fühlt dieser sich zugleich an wie eine Niederlage.

„Mir fehlen die Worte. Wir sahen schon aus wie der sichere Verlierer, kommen dann so stark zurück und schenken den sicher gehabten Sieg gegen den Tabellenführer einfach weg. Mir ist schleierhaft, wie wir in den letzten 2 Minuten unsere Defensive einfach auflösen und einen Konter fressen können.“, kommentierte ein angefressener Schwarzer.

Wie auch immer, die Leistung der Mannschaft in Summe war stark verbessert und ein Punkt ist dennoch ein Punkt.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar