You are currently viewing +++ „Zwote“ rutscht ins Mittelfeld ab +++

+++ „Zwote“ rutscht ins Mittelfeld ab +++

SG Kammerbach/Hitzerode – SG Klei./Hun./Doh. II 2:1

Nach einer erneuten Niederlage gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn ist unsere SG II auf Tabellenplatz 7 abgerutscht und hat sich damit endgültig aus dem oberen Drittel verabschiedet.

Damit ist auch das selbst gesteckte Ziel, um Platz 2 – 4 mitzuspielen, erst einmal in weite Ferne gerutscht.

Allerdings waren die Vorzeichen am gestrigen Tag besonders schlecht. Schwarzer fiel fast die ganze Mannschaft beruflich oder verletzungsbedingt aus: Mohammadi, Wilhelm, Hermann, Schwarzer 2 X, Fischer, Sawizki, Vogelei, Theune & Richter waren beispielhaft exakt 11 Spieler, die allesamt wichtig für das Team unserer Reserve sein können. Sie alle fehlten.

Somit musste Schwarzer auf fast allen Positionen umstellen und das Beste aus dieser Situation machen. Allgemein sahen die wenigen Zuschauer in Hitzerode aber ein schwaches Kreisliga – Spiel mit wenigen Szenen auf beiden Seiten. Dennoch gingen unsere Farben etwas überraschend durch Neuzugang Schelper in Führung.

Doch die Führung war schmeichelhaft, denn die Gastgeber waren spielbestimmend und kamen auch zum verdienten Ausgleich nach einem Elfmeter. Auch in Hälfte 2 spielte sich das Geschehen zumeist vor unserem Gehäuse ab.

Doch es dauerte lang, bis zur 81 Minute ehe wir den Rückstand hinnehmen mussten. Dies war zwar verdient, dennoch sehr ärgerlich, denn mit dem letzten Aufgebot hatte man trotz allem aufopferungsvoll gekämpft und man war nah dran am Punktgewinn.

Doch aufgrund der vielen Ausfälle sollte dies kein Grund dafür sein, die Köpfe in den Sand zu stecken. Im Gegenteil, man muss hoffen, dass die Verletzten sich schnell regenerieren und man am kommenden Wochenende punkten kann.

„So schwer es mir auch fällt, ich kann der Truppe keinen Vorwurf machen. Wir haben hier heute das Beste draus gemacht und ich bin den Spielern, die sich heute für die vielen Ausfälle zur Verfügung gestellt haben, sehr dankbar. Allein dafür hätten Sie einen Punkt verdient gehabt.“, kommentierte Schwarzer.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar