You are currently viewing +++ Zwote verpasst dicke Überraschung nur knapp  +++

+++ Zwote verpasst dicke Überraschung nur knapp +++

TSG Eschenstruth – SG Klei./Hun./Doh. II 1:0

Ein ganz bitterer Nachmittag für unsere Reserve am gestrigen Sonntag in Eschenstruth. Beim Aufstiegsaspiranten hat man ganz knapp nach toller Leistung einen Punktgewinn verpasst.

Grundsätzlich sah unsere SG II in den Spielen gegen die Teams aus dem oberen Tabellendrittel immer gut aus, verlor ganz knapp oder fuhr auch gegen Lichtenau oder Hebenshausen Punkte ein.

Dies nahm man sich auch gestern vor, doch als es schon so gut wie geschafft war, traf der Favorit in der Nachspielzeit mitten rein, ins Herz der SG II.

Aber der Reihe nach: Die Schwarzer – Elf ging sehr konzentriert und gut strukturiert zu Werke, überließ der TSG den Ball und beschränkte sich zunächst auf Defensivarbeit. Dieser Plan ging hervorragend auf, 2 Halbchancen hatte der Gastgeber, mehr sprang erst einmal nicht heraus.

Zudem machte Neuzugang Alquador seine Sache in der Defensive in seinem ersten Spiel für unsere Farben sehr gut, der Neuling stößt vom SSV Witzenhausen zu unserer SG.

So plätscherte die Partie im ersten Durchgang so dahin, man hielt den starken Angriff der TSG kontrolliert vom eigenen Tor weg und so war das 0:0 zur Halbzeitpause nicht mal unverdient.

Ähnlich ging es dann nach Wiederanpfiff weiter, mit einem kleinen Unterschied, auch wir wurden nun etwas mutiger. 2 Mal näherten wir uns dem Gehäuse des Favoriten an, verzogen aber aus guten Positionen. Dann schließlich war Sie da, die ein 100 % – ige Möglichkeit als Gries nach Traumpass von Akin allein auf den Keeper aber leider überhastet abschloss und der Torwart parieren konnte.

Nicht auszudenken was passiert wäre, hätten wir diese Möglichkeit verwertet. Anschließend wurde Eschenstruth wieder besser und wir hatten das ein oder andere Mal brenzliche Situation um unseren Strafraum zu klären, doch es gelang, bis zur 91. Minute.

Ein Eckball der Gastgeber und ein völlig freier Diederich, der zum Kopfball stieg, und leider die späte Führung. Hier passte die Zuordnung leider überhaupt nicht, der Stürmer war völlig blank.

Absolut ärgerlich und frustrierend, dass es keinen Punkt gibt für diese großartige, kämpferische Leistung unserer Männer.

„Das ist heute eine richtig bittere Nummer für uns. Wir haben absolut stark dagegen gehalten und ich muss dem Team ein riesiges Kompliment machen. Aber so ist es, nur eine dumme Unachtsamkeit und wir fressen dieses eine, entscheidende Tor, leider.“, kommentierte Schwarzer das Geschehen.

Weiter so SG II, Köpfe hoch.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar