You are currently viewing +++ Zwote wieder auf Tuchfühlung mit der Spitze +++

+++ Zwote wieder auf Tuchfühlung mit der Spitze +++

FC Großalmerode II – SG Klei./Hun./Doh. II 0:5

Einen am Ende souveränen Sieg fuhr unsere Reserve am Sonntag in Großalmerode ein. Die Elf vom Duo Schwarzer / Bindbeutel hatte aber zunächst Schwierigkeiten.

Woran lag es ? Allen voran an einem stabilen Abwehrriegel der Heimelf, die sich ausschließlich auf die Defensive konzentrierte. Unserer Elf fiel dagegen lange keine echte Lösung ein, so war es zwar ein erdrückendes Maß an Ballbesitz aber keine hochkarätigen Chancen, die dabei heraussprangen.

Die meisten Angriffe wurden kurz bevor wir in das letzte Drittel eindringen konnten von der Kompaktheit der Großalmeröder im Keim erstickt. Dies gelang aber in der 38. Spielminute nicht – die Erlösung brachte einmal mehr Kevin Träbing, der in den letzten Spielen fleißig ins Schwarze traf.

Sein Treffer zum 1:0 war der Pausenstand und der im Fußball sogenannte „Dosenöffner“, denn in Hälfte zwei sollten unsere Farben mehr Räume bekommen und somit auch Tormöglichkeiten.

Jonas Lange sorgte bei einer dieser Chancen mit seinem 2:0 für die Vorentscheidung, da die Heimelf überhaupt nichts in der Offensive entgegenzusetzen hatte. Wir standen hinten sicher und waren vorne zudem immer brandgefährlich.

Nach dem 2:0 schwanden dann scheinbar endgültig die Kräfte der Großalmeröder und es klingelte in teils schönen Spielzügen noch weitere Male. Dabei trugen sich auch Hey und Gries in die Liste der Torschützen ein & Träbing konnte schließlich seinen Doppelpack schnüren.

Ein am Ende ungefährdeter und verdienter Sieg, auch wenn man sich in Hälfte eins noch schwer tat.

„Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Gegen diese Vielzahl an defensiven Spielern ist es schwer, viele Möglichkeiten zu erspielen. Heute haben wir Geduld bewiesen und hinten raus dann unsere Tore erzielt.“, kommentierte Schwarzer.

Durch den Patzer des TSV Netra ist unsere „Zwote“ lediglich 3 Punkte entfernt vom Tabellenrang 1 und ist selbst aktuell Dritter.

Nun bereitet man sich auf die nächste Hürde daheim gegen Rommerode vor.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar