You are currently viewing +++ Historisch – „Zwote“ wird Meister +++

+++ Historisch – „Zwote“ wird Meister +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SG Pfaffenb./Schemmergrund I 4:0

Nun ist es tatsächlich passiert und auch Realität geworden. Unsere zweite Mannschaft steigt nach einer hervorragenden Saison unter dem Trainer – Team Bindbeutel und Schwarzer in die Kreisoberliga Werra – Meißner auf.

Nach dem letzten großen Coup in der Saison 2016/2017 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A gelang nun also der große Wurf. Denn das eine zweite Mannschaft in der KOL spielt, genießt mittlerweile Seltenheitswert – da findet man nur noch die Reserve vom SV Weidenhausen. Sonst, ausschließlich erste Mannschaften, die sich dort tummeln.

Vor vielen Zuschauern konnte unsere Mannschaft mit einem völlig überzeugenden Auftritt alles perfekt machen und sich später die Meisterurkunde feierlich überreichen lassen. Harry Niebeling nahm den Weg auf sich, um persönlich vor Ort zu sein.

Am Ergebnis gab es zu keiner Phase des Spiels etwas zu rütteln, dabei mussten Bindbeutel & Schwarzer umstellen und den ein oder anderen Ausfall kompensieren. Dennoch, das Auftreten unserer SG war zielstrebig und überzeugend. Der Gast kam selten zur Entfaltung.

Perfekt also, dass Ziegler schon nach 3 Minuten die Weichen eindeutig auf Sieg stellte. Mit einem feinen Heber traf er zur umjubelten Führung. Nur 10 Minuten später traf der stark aufspielende Teichgräber zum 2:0 und da muss man schon fast von einer Vorentscheidung sprechen, denn der Gast konnte unsere Angriffe nicht sauber verteidigen und wir kamen zu weiteren guten Möglichkeiten. Diese blieben aber bis zur Halbzeit noch ungenutzt.

Unter den Zuschauern tummelten sich auch ein Großteil der ersten Mannschaft, die am vergangenen Wochenende spielfrei war und natürlich unser Team mit anfeuerte.

Munter ging es dann auch direkt weiter, allerdings wiederum nur für unsere Farben. Kevin Träbing markierte das 3:0 per Elfmeter. Der Offensivspezialist ist damit mit 14 Treffern unser gefährlichster Spieler, knapp vor unserem Kapitän Fuhrmann mit 12 Treffern.

Das Spiel „plätscherte“ dann schließlich so dahin, der Gast konnte nicht viel mehr zusetzen, unser Team spielte bewusst die Zeit von der Uhr. 2 Mal wurde es brenzlich am Gehäuse von Feder, zwei Mal konnte er aber bärenstark parieren.

Den Deckel drauf machte dann wiederum Teichgräber, dieser traf kurz zuvor noch den Innenpfosten. Nun sollte es aber schließlich klappen und er vollstreckte clever zum 4:0 Endstand.

Die SG II ist also Meister in der Kreisliga A und steigt verdient in die nächste Liga auf, diese wird sicher – da waren sich alle einig – eine ganz andere Hausnummer. Dennoch, da sollte nun erstmal nicht drüber nachgedacht werden. Nach unzähligen Bierduschen für unseren Kapitän nahm er die Urkunde entgegen und die KHD – Sprechchöre hallte auf dem Sportplatz in Kleinalmerode.

„Alles in allem haben wir eine gute Saison gespielt und steigen daher auch aus meiner Sicht verdient auf. Wir hatten auch unsere Rückschläge und Tiefen, haben uns aber wieder gefangen, zusammen gerauft und schließlich stabilisiert. Großes Kompliment an das Team für ein herausforderndes Jahr und keine einfache Saison. Ich freue mich sehr, dass wir bisher Einzigartiges für den Verein erreichen konnten!“, lobte Bindbeutel seine Truppe.

Damit ist die Saison beendet. Sicher wird sich die Mannschaft nochmal zusammen finden und sowohl einen Rück- aber auch einen Ausblick in die Zukunft wagen.

Großartige Leistung, GRATULATION – SG II !!!

Schreibe einen Kommentar