You are currently viewing +++ Neuzugang: Broscheit wird ein „Schwarzer“ +++

+++ Neuzugang: Broscheit wird ein „Schwarzer“ +++

Erfreuliche Meldung aus der Vereinsführung gab es am vergangenen, spielfreien Wochenende. Die Kaderplanungen für die Saison 23/24 laufen indes auf Hochtouren. Im Fokus steht der Bestandskader, ligaunabhängig wohlgemerkt. Dieser bleibt nach Auskunft der sportlichen Leitung zu 90 % zusammen.

Dennoch wird man den Kader auch punktuell weiter qualitativ verstärken müssen. Ein großer Fang gelingt daher mit dem flexibel einsetzbaren Yannick Broscheit, der zuletzt beim SC Göttingen 05 als Spieler und U19 – Trainer aktiv war.

Wir sprachen mit Yannick und konnten ihm 1 – 3 Fragen stellen.

Yannick, wieso geht es für dich in der laufenden Saison bei 05 nicht weiter ?

Broscheit: Es gab Differenzen mit dem Trainerteam, die daraufhin nicht mehr mit mir weiter arbeiten wollten.

Wie kam der Kontakt zur SG zustande ?

Broscheit: Ich kenne ein paar Spieler von damaligen Aufeinandertreffen. Rinor als Gegenspieler, einer der am schwierigsten zu verteidigenden Spieler gegen die ich jemals gespielt habe. Mit Jonathan und Fabi habe ich zudem in meiner Jugend zusammen gespielt. Ja und Ötze und Rene kennt man eben einfach in Göttingen.

Was hat dich letztendlich überzeugt ?

Broscheit: In erster Linie hatte ich sehr gute Gespräche mit Steppo und Goran, beide haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich hatte in meinen ersten Gesprächen gesagt, dass ich gerne Jugendtrainer im Leistungsbereich bleiben möchte. Mir wurden diesbezüglich keine Steine in den Weg gelegt und individuelle Lösungen gesucht. Die Gemeinschaft ist mir enorm wichtig, nach meiner zweiten Trainingseinheit saßen wir bis 4 Uhr morgens im Besprechungsraum mit vielen Spielern zusammen. Das habe ich so bis jetzt noch nicht erlebt.

Was denkst du, erwartet dich bei unserer SG auf den Sportplätzen bzw. auch im Umfeld ?

Broscheit: Ich glaube, mich erwarten viele nette Menschen, die sehr viel Zeit auf und neben dem Platz investieren um uns Spielern ein gutes Gefühl zu geben. Ich hoffe, wir haben Woche für Woche daheim eine volle Hütte.

Was sind deine persönlichen und auch mannschaftlichen Ziele bei der SG ?

Broscheit: Ich hoffe, ich kann dem Verein und dem Team mit meinen fußballerischen und charakterlichen Qualitäten zum sportlichen Erfolg verhelfen. Ich möchte den Zuschauern ansehnlichen Fußball bieten, wenn Sie ihre Zeit schon für uns opfern. Ich möchte mit der SG den maximalen Erfolg, so dass in den nächsten Jahren hier eine gefestigte Verbandsliga – Mannschaft zu Buche steht.

Vielen Dank an Dich und die Beantwortung unserer Fragen, Yannick.

Yannick ist 27 Jahre jung, spielte unter anderem für den SC Hainberg, die SVG und Göttingen 05 in der Landesliga. Der ca. 1,90 große, zentrale Spieler ist flexibel einsetzbar, somit sind die Positionen in der Innenverteidigung, auf der „6“ oder auch weiter vorn denkbar.

Unsere zukünftige Nummer #72 gilt als technisch exzellent ausgebildeter Fußballer & Heißsporn. Um es mit den Worten unseres Trainers zu beschreiben: „Er geht eben dahin, wo es weh tun könnte!“

Ein Stück weit das, was uns zuletzt vielleicht auch in dem ein oder anderen Spiel immer mal wieder gefehlt hat. Man darf also gespannt sein, wie schnell sich Yannick auf welcher Position einfindet. Schön auch hier, dass er der SG ligaunabhängig zugesagt hat.

„Ich freue mich extrem über Yannick, hatte Ihn auch auf dem Zettel. Umso schöner, dass es geklappt hat. Beim ersten Gespräch schon habe ich gemerkt, dass die Chemie stimmt. Ich kenne auch Leute, die ihm was schlechtes nachreden wollen. Auch hier betone ich gern nochmal, dass mich das nicht interessiert. Ich bin überzeugt von Ihm und seinen Fähigkeiten und er wird sich schnell einfinden.“, kommentiert Andjelkovic.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg an Bord der SG, Yannick, auf eine geile Zeit !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar