You are currently viewing +++ Niederlage im „kleinen“ Derby +++

+++ Niederlage im „kleinen“ Derby +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SSV Witzenhausen I 1:3

Hochverdient verlor unsere Reserve gestern leider ihr Auftaktspiel in die Rückrunde beim bis dahin abstiegsbedrohten SSV Witzenhausen. Damit hatte keiner wirklich so richtig gerechnet, am Ende geht die Niederlage auch nach Stimmen aus dem eigenen Lager voll in Ordnung.

Zu Beginn taten sich beide Teams schwer, Bindbeutel & Schwarzer mussten zudem kurzfristig auf Scheibe und Fuhrmann verzichten, was sichtlich weh tat. Auch Träbing saß seine Sperre letztmalig ab und fehlte.

Der SSV verteidigte robust und setzte gute Nadelstiche in der Offensive, die uns immer wieder Probleme bereiteten. Zu eigener Torgefahr kamen wir zunächst überhaupt nicht. Folgerichtig auch die Führung für die Blau – Gelben durch Tielkes, der eine Verkettung von Fehlern ausnutzte und die Führung markierte.

Durch die eigentlich einzige gute Aktion unserer Farben konnten wir in unserer besten Phase des Spiels prompt ausgleichen. Ziegler bereitete mustergültig vor für Weiss, der dem Keeper keine Chance ließ – der Ausgleich. Mit unserer besten Phase waren die 15 Minuten vor dem Pausentee gemeint, dabei entstand auch jenes Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhoffte man sich eine ganze Menge, leider wurde man bitter enttäuscht. Denn unsere Farben schienen nun endgültig völlig von der Rolle.

Der SSV bestimmte das Spiel und arbeitete sich zunehmend hinein, genoss Feldvorteile und gewann eine Vielzahl von Zweikämpfen. Kein einzigen Torschuss gab es für die SG II im zweiten Durchgang zu notieren.

Die logische Konsequenz, das 2:1 und später das 3:1 durch Wiegleb und Mitteldorf. Antworten hatten wir keine mehr parat, vergeblich wurden Köpfe gesucht, die nochmal versuchten, das Team mitzureissen und sich aufzubäumen.

Dann war Schluss, sicher tritt so kein aktueller Tabellenführer auf, doch weil die Konkurrenz im Kollektiv patzte, bleiben wir auch nach diesem Ausrutscher am Platz der Sonne. Auf die Stimmung drückt das Spiel dennoch, was auch Bindbeutel anzumerken war:

„Ich bin mega enttäuscht von der gezeigten Leistung meiner Mannschaft, allen voran im zweiten Durchgang. Heute kann man sich für dieses indiskutable Auftreten eigentlich nur bei den zahlreichen Besuchern und Zuschauern entschuldigen.“

Mund abputzen und weitermachen muss die Devise sein.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar