You are currently viewing +++ Remis im zweiten Test +++

+++ Remis im zweiten Test +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SV Germania Wüstheuterode 1:1

Gestern absolvierte unsere Mannschaft ihr zweites Testspiel auf dem Kunstrasen in Reichensachsen gegen die Elf aus der Landesklasse Thüringen um Spielertrainer Andre Thüne.

Bei kühlen Temperaturen aber reichlich Sonnenschein war eigentlich alles angerichtet für ein ansehnliches Fußballspiel, dies sollte es aber über weite Strecken am gestrigen Sonntag nicht werden.

Der Gegner stand sehr kompakt, konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte mit Konterfußball immer wieder Nadelstiche zu setzen. Dies gelang dem Gast auch tatsächlich besser als uns und somit hatten sie auch die ersten 1 – 2 guten Chancen, die Wiegand aber entschärfen konnte.

Unser Aufbauspiel lief behäbig, zu langsam und spätestens zwischen Mittelfeld und Angriffsreihe leisteten wir uns ohne Ausnahmen Fehlpass um Fehlpass, Stockfehler und somit brachten wir uns immer wieder in gefährliche Situationen. Der Plan der Thüringer ging also voll auf, gepaart mit ihrer robusten Spielweise fiel uns lange nichts ein, diese Kompaktheit zu brechen. Dennoch gingen wir mit 1:0 in Führung – eine Standardsituation musste her, nach Freistoß von Baldauf legte Schäfer auf Demus quer, der musste nur noch einschieben. Danach vergab Weska noch die mögliche 2:0 – Führung, doch in der Folge hatten auch die Wüstheuteröder nochmal 2 gute Chancen.

Dann leistete sich der mittlerweile im Tor stehende Schwenda leider einen Bock beim Zuspiel auf seinen Verteidiger. Der fleißige Angreifer aus Wüstheuterode ließ sich nicht lange bitten und schob zum leistungsgerechten Ausgleich ein – 1:1.Danach passierte nicht mehr allzu viel auf beiden Seiten.

Zuschauer und Anhang waren sich einig, das war kein Augenschmaus gestern. Krampf, Kampf, Zweikämpfe, Stockfehler und Abspielfehler beherrschten das Geschehen gestern – somit waren alle durchaus erleichtert, als der Unparteiische die Partie pünktlich beendete.

„Das war heute nichts. Zum Spiel der Vorwoche gegen Landolfshausen sogar ein kleiner Schritt zurück, da wir offensiv heute überhaupt nicht zur Entfaltung gekommen sind und uns durchgängig kapitale Fehler geleistet haben. Wir haben quasi zum Toreschießen eingeladen und können froh sein, dass nicht alle Geschenke angenommen wurden.“, kommentierte Andjelkovic.

In schwarzer Farbe spielten:

Wiegand, Demus, Küllmer, Jank, Krumbein, Bazzone, Theune, Despotovic, Murati, Beyazit, Baldauf, Schäfer, Vogelsang, Kublik, Schwenda, Behnke, Weska, Scheibe, Lange.

Sehr kurzfristig muss unsere Elf nun schon am morgigen Dienstag wieder ran, man ist zu Gast beim Oberligisten SVG Göttingen auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar